Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

692
Samedi hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:lar, Komponisten wiederholen sich. Fragt mal Donizetti oder Rossini. (Der hat für 3 Opern die gleiche Ouvertüre verwendet oder sich nach Lust und Laune aus seinen früheren Werken was zusammengesucht.) Sicher wiederholt sich auch Arnold mal. Aber da höre ich es eben nicht.
Naja, das hat dann eben sehr viel mit Symphathie oder Antipathie zu tun. Wenn Arnold das macht, dann überhört man es gern, weil man ihn ja selbst für einen guten Bond-Komponisten hält (was er im Übrigen meiner Meinung nach auch ist). Wenn das jedoch Newman macht, den man selbst nicht so mag, dann hört man es sofort, weil man schon verzweifelt nach etwas sucht, was man ihm ankreiden kann.
Das würde ich nicht zwangsläufig so sehen. Zum Beispiel bin ich mir der Ähnlichkeiten von den SF- und SP-Soundtracks durchaus bewusst und mir ist das auch von Anfang an aufgefallen, aber es stört mich nicht, da ich beide für gelungen halte (SP ist sogar besser, vielleicht würde ich es anders sehen, wenn SF der bessere wäre). Ich überhöre also nichts.
Zuletzt geändert von Henrik am 4. Juli 2017 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

693
Henrik hat geschrieben:Zum Beispiel bin ich mir der Ähnlichkeiten von den SF- und SP-Soundtracks durchaus bewusst und mir ist das auch von Anfang an aufgefallen, aber es stört mich nicht, da ich beide für gelungen halte (SP ist sogarr besser, vielleicht würde ich es anders sehen, wenn SF der bessere wäre). Ich überhöre also nichts.
Geht mir doch genauso. Und ich erkenne auch die Stärken und Schwächen von Arnold und Newman und schätze beide eigentlich gleich viel. Aber für manche hier scheint Arnold eben über jegliche Zweifel erhaben zu sein, während sie bei Newman genüsslich nach allem suchen, was man irgendwie kritisieren könnte.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

694
Oh man. Nein nein nein Samedi. Ich höre es nicht bei Newman, aber bei Arnold nicht, weil ich Arnold gut und Newnan scheiße finde, ich finde Arnold gut und Newman scheiße, weil ich es bei Newman höre und bei Arnold nicht. Übrigens: Vielleicht mag sich der ein oder andere noch dran erinnern, vor SP hab ich Newman für den SF-Soundtrack tatsächlich noch gelobt. Der hat bei mir erst mit dem SP-Score verspielt.
Zuletzt geändert von Nico am 6. Juli 2017 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

701
Henrik hat geschrieben:Das wird nicht passieren, da das eng mit Barry zusammenhängt (wie ich bereits geschrieben habe)
Es hängt natürlich vor allem mit Barry zusammen, aber ein anderer Komponist würde das bestimmt auch schaffen, wenn es denn gewünscht wäre. Michael Giacchino wär da z. B. denkbar.
#London2025

702
Henrik hat geschrieben:Das wird nicht passieren, da das eng mit Barry zusammenhängt (wie ich bereits geschrieben habe)
Das ist auch absoluter Schwachsinn, denn inwiefern sind die Soundtracks von AVTAK oder TLD weniger "klassisch"? Bei LTK mit der Latino-Gitarre oder GE mit den EBM-Synth Sounds kann ich Samedis Argumentation ja noch einigermaßen nachvollziehen, aber der Rest geht mir völlig ab... Finde den TND-Score auch sehr "klassisch" auf eine moderne Art und Weise. Barry wäre aus heutiger Sicht wohl etwas altbacken...
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

704
craigistheman hat geschrieben:Barry wäre aus heutiger Sicht wohl etwas altbacken...
Finde ich nicht. Das gilt eher für Arnolds 90er-Soundtracks. Einen Soundtrack wie z. B. den von TB würde auch heute jeder Bondfilm gut vertragen.
#London2025