Auf der Visitenkarte von Bond in QOS?! Da sreht Universal Exports.
http://3.bp.blogspot.com/-6L8bO9yfJjs/U ... s-card.png
Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)
692Ich finds übrigens absolut genial, dass auf der Karte auch noch "R. Sterling" steht. 

"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
693Genau. Die Karte ist zudem recht stylischRevoked hat geschrieben:Auf der Visitenkarte von Bond in QOS?! Da sreht Universal Exports.
http://3.bp.blogspot.com/-6L8bO9yfJjs/U ... s-card.png

"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."
694Die Idee ist mir neulich gekommen, weil ich mich immer gefragt habe, weshalb eigentlich "Universal Exports". Das lässt, wie du bereits schon sagtest viel Platz für Interpretationen.Revoked hat geschrieben:Dann hau' doch mal eine Idee raus.
Also der Titel müsste sich nicht unbedingt auf den offiziellen und allseits bekannten Decknamen des MI6 beziehen, sondern könnte auch der Name einer Operation/Mission sein. Und da sich hier viele wieder einen straighten/klassischen Bond nach alter Manier wünschen, dachte ich, es wäre vielleicht ein geeigneter Punkt zum ansetzen. Oder Universal Exports bezieht sich allegorisch auf die Operation des Antagonisten.
Im Grunde genommen sagt der Titel genauso viel aus wie "Im Geheimdienst Ihrer Majestät", sprich man könnte auch bei seiner ursprünglichen Bedeutung bleiben, und z.B. einen Film über interne Vorgänge beim MI6 machen. Das wurde natürlich mit SP bereits getan, auch wenn eher schlecht als recht, aber ich denke da an eine alte Idee, die mir ebenfalls durch den Kopf geht: Bond könnte einen Auftrag ausführen, bei dem er merkt, dass er und die britische Regierung auf der falschen Seite stehen, selbst die Schergen sind... Bond würde sich erstmals in einer moralischen Zwickmühle befinden, da er als überzeugter Patriot seinem Staat Treue und Gehorsam geschworen hat, oder vertraut er doch nur auf seinen Instinkt?
Paul Haggis könnte da was schönes, unprätentiöses rausholen...
695Du meinst also das universal exports der Deckname für das 00-Programm ist. Das ist echt ne coole Interpretation.
696Zum Beispiel, ja. DankeNiklas hat geschrieben:Du meinst also das universal exports der Deckname für das 00-Programm ist. Das ist echt ne coole Interpretation.

697Ähm. Das ist keine Interpretation.
698Tja. Idee könnte ganz interessant sein. Becoming MI6....
Irgendwie muss das HQ ja auch wieder aus den Katakomben raus und zurück in den Regents Park.
Irgendwie muss das HQ ja auch wieder aus den Katakomben raus und zurück in den Regents Park.
TOFANA IOAM
699Nico hat geschrieben:Ähm. Das ist keine Interpretation.

700MIr ist auch mal wieder ein interessaanter Titel eingefallen (denke ich zumindest):
THROUGH ASHES OF EMPIRE
Das könnte sich z.B, auf den sich immer mehr abzeichnenden Zerfall des ursprünglichen britischen Königreiches bzw. Commonwealth beziehen. Da könnte ja SPECTRE/Blofeld oder auch mal wieder ein klassischer Einzelgegner (Milliadär ala Drax oder ähnlich) ein Interesse haben und dort mitmischen.
Oder als Alternative: THE BURNING RED
Dort könnte es mal wieder um Ressourcen, die ausgebeutet werden, oder eine bestimmte Energiequelle gehen. Vielleicht ein neues Mineral was in der Antarktis entdeckt wird (Bond mal wieder im Schnee und in Uniform als Commander im U-Boot/Schiff?) und die Energieversorgung revoltionieren könnte( Speicherkristalle ala Solarzelle etc.)?
THROUGH ASHES OF EMPIRE
Das könnte sich z.B, auf den sich immer mehr abzeichnenden Zerfall des ursprünglichen britischen Königreiches bzw. Commonwealth beziehen. Da könnte ja SPECTRE/Blofeld oder auch mal wieder ein klassischer Einzelgegner (Milliadär ala Drax oder ähnlich) ein Interesse haben und dort mitmischen.
Oder als Alternative: THE BURNING RED
Dort könnte es mal wieder um Ressourcen, die ausgebeutet werden, oder eine bestimmte Energiequelle gehen. Vielleicht ein neues Mineral was in der Antarktis entdeckt wird (Bond mal wieder im Schnee und in Uniform als Commander im U-Boot/Schiff?) und die Energieversorgung revoltionieren könnte( Speicherkristalle ala Solarzelle etc.)?
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.
701....das hast du doch von Machine Head gemopst, du Schlingel....
TOFANA IOAM
702Naja ist doch wahr. Das ist ein Fakt, keine Interpretation.craigistheman hat geschrieben:Nico hat geschrieben:Ähm. Das ist keine Interpretation.
703Das ist schon etwas zu dicht an der Realität. Zwar wurden in der Vergangenheit häufig aktuelle Thematiken beleuchtet, aber das wäre dann etwas zu viel. Bond müsste da eine sehr (für meinen Geschmackt zu) deutliche politische Position einnehmen. In der Verhgangenheit hat man das allerdings auch immer clever umgangen, etwa in SP: Cs Plan ist zwar in meinen Augen nicht völlig verkehrt, aber da SPECTRE dahinter steckt, ist Bond am Ende doch auf der richtigen Seite.MaxZorin74 hat geschrieben:THROUGH ASHES OF EMPIRE
704es scheint ein Trend zu sein, dass die Bond-Titel immer kürzer werden. Vermutlich weil dann umso mehr Bondies dem folgen können?
Vielleicht wäre daher "MIND" ein toller Titel?
Steht für "Metric Intelligence aNd Detection" (also metrische Spionageabwehr und Erkennung [von Spionagetätigkeit]).
Ein neues Programm vom MI6 mit moderner IT-Technologie, das aber -wenig verwunderlich- ein Trojaner von Blofelds Spectre ist

Vielleicht wäre daher "MIND" ein toller Titel?
Steht für "Metric Intelligence aNd Detection" (also metrische Spionageabwehr und Erkennung [von Spionagetätigkeit]).
Ein neues Programm vom MI6 mit moderner IT-Technologie, das aber -wenig verwunderlich- ein Trojaner von Blofelds Spectre ist
"There is sauerkraut in my lederhosen."

705Oh ja super, noch ein Film über ein Programm vom MI6, hinter dem aber eigentlich Blofeld steckt.