Bayern hat Ancelotti doch sicher mit irgendwelchen Erwartungen unter Vertrag genommen. Jetzt bekommt man seit einem Jahr das, was man erwarten kann, wenn man Ancelotti als Trainer unter Vertrag nimmt und dafür wird er dann gefeuert? that logic!
Insgesamt nachvollziehbare Entscheidung, sich von einem Trainer zu trennen, der nicht zum Verein passt. Aber warum ihn dann überhaupt verpflichten?
Außerdem finde ich die Aktion so früh in der Saison und bei den starken Auftritten, die zuweilen gezeigt wurden (
http://spielverlagerung.de/2017/09/21/d ... lpassagen/) etwas lächerlich von der Vereinsführung, wenn auch nicht die erste oder einzige lächerliche Aktion von ihnen dieses Jahr.
Wie soll es nun weitergehen? Sagnol hat definitiv Trainererfahrung, aber ob er der richtige wäre, die Saison zu Ende zu bringen, bezweifle ich. Da hätte ich ihnen unter Ancelotti deutlich mehr zugetraut, zumal er im Rückspiel vermutlich auch eine qualitativ hochwertige(re) Elf eingesetzt hätte, um zu gewinnen, wohingegen seine Aufstellung gegen PSG die Prioritäten für das Spiel auch ziemlich klar gezeigt hat (Schonung einiger Stars für BuLi). Eine andere Option wäre Tuchel als "Pep light". Ideen fürs letzte Drittel sind sein markenzeichen und genau damit hatte Bayern Probleme. Der Spielaufbau über zwei Drittel funktionierte ja noch ziemlich auf Weltklasseniveau, wofür Ancelotti wiederum meines Erachtens zu wenig Anerkennung bekommt.
@Don: Taktische Konzepte gab es schon. V.a. das System mit Thiago als verkappter Zehner oder diese Saison manchmal als "Spielmacher fürs zweite Drittel" waren sehr hochklassig, kommt aber auch auf die Maßstäbe an. Und selbst unter Pep gab es zuweilen deftige Niederlagen, selbst in der Arroganz Arena.