Also bei den Abschiebungen geht es nicht nur um Straftäter, sondern auch um abgelehnte Asylbewerber. Die sind in einer Zahl vorhanden, dass praktisch täglich ein Fliegr starten könnte und es würde Jahre dauern das abzuarbeiten. Da passiert praktisch nichts aus welchen nicht nachvollziehbaren Gründen auch immer.
Natürlich ist der Pozentsatz der ganz schnell straffällig Werdenden im Hinblick auf die absoluten Zahlen relativ gering. Aber darum ging es ja gar nicht, sondern um die Ansicht, diese nicht abzuschieben, die ich absolut nicht teile (und viele Nicht-AFD-Politiker inzwischen auch nicht mehr).
Differenzierung ist natürlich wichtig, aber hier sind auch nirgends alle Flüchtlinge als Straftäter bezeichnet worden.
Das Problem liegt ja woanders. Wenn ich jeden reinlasse, der vorgibt verfolgt zu sein und dabei auch Leute ohne Pass, dann muss ich mich nicht wundern, wenn da Kriminelle dabei sind. Und zwar in erheblich höherem Maß, als wenn ich hier ordentlich kontrollieren würde. Vom täglich gebrochenen Schengen-Abkommen will ich gar nicht mehr reden, wie gesagt, diese Zahlen sind entlarvend:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... xtrem.html
(Werden übrigens auch nirgends bestritten, sondern einfach nicht erwähnt (von vielen Politikern und vielen Presseorganen), nach dem Motto "was ich nicht sehen will, das sehe ich nicht", dann wird es schon verschwinden.)