3309
von craigistheman
Agent
Ach Leute, macht euch doch nicht verrückt. Zu diesem Zeitpunkt kann sich noch sehr viel ändern, und wer weiß schon ob die Quelle vertrauenswürdig ist... Kann alles totaler Quatsch sein. Jolie als Antagonistin scheint mir schon sehr weit hergeholt zu sein, nichts desto trotz würde es zu Boyles und Hodges Humor passen.
Sollte das stimmen, dürfte Sony nun endgültig raus sein, denn dort hält man nicht so viel von Angelina Jolie, wie es der äußerst peinliche Leak 2015 offenlegte. Wobei, eine verspätete Entschuldigung? Naja...
Was mir eher Sorgen macht, ist das der Film angeblich sehr GB-lastig sein soll. Das war mir in SF bereits schon zu viel, ich sehne mich nach 2 eher "dunklen" Filmen wieder nach etwas Sonne. Es würde aber zu der Spekulation passen, man habe Boyle ins Boot geholt, da er mit niedrigen Budgets umgehen kann.
Dass der Film leichtherziger wird als die zwei sehr überladenen und pathetischen Vorgänger kann ich nur begrüßen. Dass Logan aber als Vergleich heran gezogen wird nicht. Das liegt aber - wenn es stimmt natürlich - sicherlich in der Natur der Sache, schließlich muss Bond 25 idealerweise seinen Vorgänger übertrumpfen.
Die Idee eines weiblichen Schurken gefällt mir. Das hat mit Sophie Marceau und Pierce Brosnan schon bestens hingehauen und ist eigentlich längst überfällig. Allerdings geht es mir in erster Linie nicht um das Geschlecht, sondern um eine präzise Charakterzeichnung.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."