DonRedhorse hat geschrieben:Was sagt Ihr zu dem Auftritt von Özil und Gündogan?
ich kann es drehen und und wenden wie ich will, es bleibt doof:
- doof, weil man permanent demokratische Werte verkaufen will (v.a. Intergration & Toleranz) und sich gleichzeitig für einen Autokraten einspannen lässt, der mit diesen wenig bis nix im Sinn hat
- doof, weil man in einem demokratischen Land mit vermeintlich freier Meinungsäusserung und politischer Freiheit meint Andersdenkende (und wenn dieses Andersdenken vermeintlich noch so antidemokratisch ist) an den Pranger stellen und stigmatisieren ("raus aus der Nationalelf!") zu müssen - was natürlich auch ein äusserst interessantes Verständnis von Demokratie ist
- doof, weil man sich künstlich entrüstet, dass Profisportler bei einer durchkommerzialisierten Profiveranstaltung wie der Fußball-WM nicht aus rein idealistischen Motiven mitmachen ("und außerdem hat der Özil ja eh nie mitgesungen!")
- doof, weil man fremdgesteuerte, gleichgeschaltete, stromlinienförmige Millionäre kindlichen Gemüts zu gesellschaftlichen Vorbildern stilisiert
- doof, weil sich gleich wieder die deutsche "Politikelite" bemüssigt fühlt dieses Thema in ihrem Sinne auszuschlachten (besonders drollig, wie mein MP sinngemäß meint, wenn die beiden "Sünder" nur genügend Tore bei der WM schiessen ist alles wieder gutgemacht

)
- doof, weil jemand wie Gündogan statt zu der Aktion zu stehen zurückrudert und es irgendwie allen recht machen will (was eh nicht geht)
- doof, weil der DFB ebenfalls die Sache kleinredet und so tut, als ob das alles nur ein Versehen ist
- doof, weil die beiden Spieler entweder furchtbar naiv, mit Intelligenz nicht übermäßig gesegnet oder opportunistisch sind
- doof, weil ich hier soviel zu so einem Non-Thema schreibe
Ansonsten drücke ich natürlich am WE deiner Eintracht fest die Daumen

(auch wenn es - wie zu befürchten ist - wohl nicht allzuviel bringen wird...)