1792
von ProfessorDent
Agent
Ich meine mit dem "mehrere-Filme-im-Blick-haben" gar nicht mal so sehr den handlungsmäßig passenden Anschluss an's nächste Abenteuer (auch wenn der manchmal auch von Nöten wäre), sondern vielmehr die organisatorische Planung. Ich habe das Gefühl, SP ist Ende 2015 gekommen, dann hat man sich bis Mitte 2016 aufs Ohr gelegt, hat sich dann langsam mal um Studios usw. gekümmert um dann irgendwann mal den nächsten Film ins Auge zu fassen. Dann hat man sich irre viel Zeit mit Allem gelassen und steht jetzt 2,5 Jahre nach SP da, wo man 1,5 Jahre vor Premiere von B25 nicht sein sollte.
Um einen vernünftigen Rhythmus zu halten, sollte man sich doch vorher schonmal Gedanken über den nächsten Film machen, sprich: wer sollte das Drehbuch schreiben, welchen Regisseur hätten wir gerne (dann spart man sich nämlich x unnötige Drehbuchentwürfe, die vom Regisseur umgeworfen werden, weil er selber Ideen hat) und welche Studio-/Geldprobleme haben wir und wie können wir sie schnell lösen.
In den 80ern und in der Brosnan-Ära hat man doch einen 2-Jahre-Takt gehabt, das bedeutet, dass das Drehbuch bei einem November -> November Takt, im ersten Halbjahr nach der Premiere, also bis Juni des Folgejahres, stehen musste. Dann konnte man sich nach Locations und Cast umsehen und im November/Dezember in Produktion gehen. Das bedeutet: mehr Weitsicht der Produzenten.