Einen Titel wie "Bedlam" sehe ich kritisch. Gerade weil er mit OHMSS in Verbindung gebracht wird. Das klingt zu sehr nach Fanservice, sogar einfallslos.
Dass man Blofeld und SPECTRE zurückgeholt hat fand ich gut. Dann sollte man aber trotzdem selbstständige Filme produzieren, die zwar Figuren aus früheren Filmen aufgreifen, aber nicht direkt an die Story anknüpfen. Warum nicht gleich ein OHMSS-Remake? (Moment man, solche Gerüchte gab es doch schon)
Gernot hat geschrieben: 28. August 2018 10:07
Bei den englischen Kollegen glauben immer mehr an den Titel SHATTERHAND.
Ich habe das bisher eigentlich nur als von den Boulevardmedien aus Fanforen abgeschriebenen Titel abgetan, und gar nicht weiter darüber nachgedacht. Da es ein "offizieller" Flemingname ist, kann man ihn natürlich nicht zu 100% ausschließen. Und er hätte möglicherweise zu der ursprünglich geplanten Idee von P&W gepasst (der Titel ist damals auch bei Berichten über deren Idee aufgekommen).
Jedenfalls hat nun die _normalerweise_ als sehr zuverlässige Quelle geltende "Production Weekly" Datenbank SHATTERHAND als (Working) Titel für BOND 25 eingetragen. PW bekommt ihre Informationen üblicherweise direkt aus Studiokreisen. Meiner Meinung nach muss das zwar nichts bedeuten, auf den englischen Fanforen glauben aber einige, dass da etwas dran ist!
https://www.productionweekly.com/
Seit wann gibt es denn solche Arbeitstitel? Mir waren bisher nur Bond 20, Bond 21, etc. bekannt. Von daher würde ich denken, wenn der Titel von offizieller Seite genannt werden sollte, dass es auch der tatsächliche Titel sein wird.