Er hat sich doch offensichtlich weiterentwickelt. Das merkt man doch gerade an Relapse/Recovery/Revival. Die Themen. Der Klang. Da hat sich viel verändert. Erst jetzt geht es wieder zurpck zu dem was er mal war. Der aggressive, der laute und freche Slim Shady.
Gerade bei Recovery merkt man wie sehr ihn der beinahe Tod und der Verlust seines besten Freundes fertig gemacht haben. Wie er sie auf dem Album verarbeitet ist klasse. Auch auf MMLP2, den Frieden mit seiner Mutter beim Song Headlights. Bad Husband auf Revival. Versöhnung mit seiner Ex. Er gesteht selber viele Fehler gemacht zu haben ect.
Die Songs und Alben zeigen wie sehr er sich musikalisch und thematisch sowie als Mensch entwickelt hat. Er ist erwachsen geworden und behandelt die Themen wie ein erwachsener es sollte. Wie ein Vorbild.
Ich finde das war eine absolut gute und auch schön anzusehende Entwicklung. So sehr ich die alten Platten liebe, die Seitenhiebe gegen Familie, Ex und alles, so klasse finde ich es das er für sich selber mit so vielen Dingen anschließen konnte. Er ist Vater von 3 Kindern und und und.
Ich sehe da also sehr wohl eine Entwicklung. Und das neue Album zeigt auch das er Lyrisch bzw Skilltechnisch nach wir vor unfassbar ist und sich nicht an den aktuellen Dingen die In sind orientieren muss. Das macht er geringfügig. Sehr selten. er bleibt sich zum Großteil immer treu entwickelt sich aber dich stark weiter.
Gerade bei seinen ersten 3 Alben bzw 4 ist das zu sehen. Infinite > the Slim Shady LP > the Marshall Mathers LP > the Eminem Show.
Und bei Relapse, Recovery und Revival halt auch. Vor allem die Themen und alles.
Gerade Relapse mit seinen Dre-Beats und den Horrorelementen funktioniert richtig gut. Das habe ich auch erst später erkannt. Aber da steckt richtig was drin. Recovery wirkt frisch. Wie eine Wiedergeburt. Voller Hoffnung, Mut aber auch mit Skills. Sehr stark.

Vielleicht kommen wir nicht auf einen Nenner aber ich sehe das alles doch deutlich anders.