Edit: wobei unter dem letzten Gesichtspunkt dann George ja auch kein guter Vergleich ist, da dieser ja mindestens den gleichen Status in den 80ern und 90ern hatte wie heutzutage der nuschelnde Mann.
Re: Cast (Wünsche, Gerüchte, News)
1996George ist ein guter Vergleich. Die von dir genannten, weitgehend komödiantisch belegten, deutschen Schauspieler habe ich aufgrund der fehlenden darstellerischen Bandbreite nicht erwähnt. Wie du schon schriebst sind die rollentechnisch sehr festgelegt, weshalb sie auf internationalem Parkett wohl keine komplett konträre Rolle angeboten bekämen. Schweiger ist hier eine Ausnahme, den wollte ich aber auch nicht als Vergleich nehmen, da er der unangefochtene Superstar im deutschen Kino/TV ist - und das war der gute Gert dann doch nicht (das wären eher die Herren Brice und Barker gewesen oder Ende der 50er jemand wie O.W. Fischer). Deine Ausführungen zu Walken und Lee teile ich vollumfänglich.
Edit: wobei unter dem letzten Gesichtspunkt dann George ja auch kein guter Vergleich ist, da dieser ja mindestens den gleichen Status in den 80ern und 90ern hatte wie heutzutage der nuschelnde Mann.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"