Tscheims.Hond hat geschrieben: 18. März 2019 12:09
Maibaum hat geschrieben: 18. März 2019 11:23
Waren da Jump Cuts?
Und was hat Hunt am Schluß verkehrt gemacht?
Auch bei Anschlußfehlern (sind die auffällig?) wäre die Frage inwiefern sie auf das Konto des Editors gehen.
Bei den Fightszenen macht Hunt immer Jump Cuts, hier am auffälligsten in der PTS. In den Audiokommentaren wird erwähnt daß Hunt mehrere Szenen beim Editieren umgeschnitten hat, wodurch die Anschlussfehler entstanden sind. Am auffälligsten eben beim Heli-Flug, nicht nur seitenverkehrt auch Frisuren und sogar Kleidung ändert sich. Und er selbst erzählt im Audiokommentar daß er den Showdown 'Framgecuttet' hat um mehr Speed hineinzu bringen. Den Fight im Boot find ich super, nur das wilde Editing und die Aussenszenen der Disco Volante stören mich.
Ich kann mich an keine Jump Cuts in der PTS erinnern. Aber es gibt zumindest in OHMSS ein paar, aber nicht viele, und vor allem so gemacht daß diese nicht den typischen Jump Cut Effekt haben.
Dafür kann ich mich dran erinnern, daß auch in der PTS schon erkennbare Rückprojektionen und stark unnnatürliche Bewegungen infolge des massiven Beschleunigens vorkommen.
Was heißt Frame-Cutten? Bzw was wäre da negativ dran?
Die Anschluß- und Continuity Fehler in TB sind aber auch nicht häufiger als sonst bei Bond, und haben in der Mehrzahl wenig mit dem Schnitt zu tun.
Einige der im Bonussmaterial immer wieder genannten Anschlußfehler sind im Übrigen gar keine, wie bei einer ähnlichen Diskussion hier vor Jahren schon mal festgestellt.