Das ist glaub ich eher Hassliebe, wie mit Kinski und Herzog.craigistheman hat geschrieben:Irgendwo scheint er die Filme ja doch zu mögen, sonst wäre er nicht ständig hier.

Das ist glaub ich eher Hassliebe, wie mit Kinski und Herzog.craigistheman hat geschrieben:Irgendwo scheint er die Filme ja doch zu mögen, sonst wäre er nicht ständig hier.
An der Gunbarrel habe ich mittlerweile längst mein Interesse verloren. Die ist bei Craig mal hier, mal dort, mal am Anfang, mal am Ende, und entfaltet weder hüben noch drüben die Wirkung, die sie in den alten Bonds als Bindeglied, Erkennungsmerkmal undAgent 009 hat geschrieben: 25. April 2019 22:57 Wird man aufgrund der Ausgangslage wieder auf die klassische Gunbarrel, die erst im letzten Film wieder eingeführt wurde, verzichten oder sie doch einbauen?
Da war der Fehler meiner Meinung nach in QOS. CR hatte ja eine Sonderstellung, weil es die Anfänge von Bond darstellt. In QOS hätte man aber die GB locker wieder an den Anfang des Films setzen können. Gleiches gilt dann natürlich auch für SF.GoldenProjectile hat geschrieben: 10. Mai 2019 12:09An der Gunbarrel habe ich mittlerweile längst mein Interesse verloren. Die ist bei Craig mal hier, mal dort, mal am Anfang, mal am Ende, und entfaltet weder hüben noch drüben die Wirkung, die sie in den alten Bonds als Bindeglied, Erkennungsmerkmal undAgent 009 hat geschrieben: 25. April 2019 22:57 Wird man aufgrund der Ausgangslage wieder auf die klassische Gunbarrel, die erst im letzten Film wieder eingeführt wurde, verzichten oder sie doch einbauen?
Aufmerksam-Macher gehabt hatte. Dann dieser glatte digitale Look, das sieht aus wie eine Kopie. Ist mir mittlerweile egal geworden, das Thema.
Also damit hab ich wieder überhaupt kein Problem. Ich finde sogar, dass die Aufnahme in SP die beste GB der Craig-Ära ist.
Bezüglich deiner Beispiele stimme ich dir auf jeden Fall zu. Wobei mir auch die in meinen Ohren schlichteste, gewöhnlichste Gunbarrel - TLD - sehr gefällt, gerade weil sie so schlicht ist. Jeder Ton ist getroffen, es finden keine Experimente statt - auch nicht verkehrt.GoldenProjectile hat geschrieben: 10. Mai 2019 14:18 Und musikalisch hebt sich da in meinen Ohren auch nicht so viel ab wie die grandiosen Musiksequenzen in LALD, TSWLM, FYEO, LTK, GE... Das war halt früher ein Alleinstellungsmerkmal, das sowohl für alle Filme einheitlich als auch - nicht in ganz allen Fällen - durch die Musik unverkennbar für diesen einen Film stand. Heute ist es mir mehr egal, ob überhaupt eine Gunbarrel kommt.
Finde ich nicht, siehe NSNA. Und wenn das Markenzeichen eben achtlos und beliebig verwendet wird so das es gar nicht (mehr) richtig als Markenzeichen dient, dann brauche ich es auch nicht. Ist meine Meinung.Henrik hat geschrieben: 10. Mai 2019 19:25 Ein James Bond Film völlig ohne Gunbarrel wäre wie ein James Bond Film ohne die Rolle James Bond.
Zurück zu „BOND 25 - NO TIME TO DIE [2021]“