Welche Agentenfilmreihe gefällt euch (hinter/neben 007) am Besten?

xXx 1&2 (Keine Stimmen)
Bourne -Trilogie
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (36%)
Mission Impossible -Trilogie
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (64%)
am ehesten noch die Austin Powers -Reihe (Keine Stimmen)
Nichts von Allem - Für mich gibts nur Bond (Keine Stimmen)
Agentenfilme mag ich generell nicht, ich bin hier auch nur durch Zufall gelandet (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Re: Bester Agent

16
Hier geht meine Stimme an Jack Ryan (wenn Harrison Ford ihn spielt). Jason Bourne ist ja kein Agent, zumindest nicht während der Filme.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

19
Jawoll, den guten alten Jim Phelps sollte man AUFGARKEINENFALL vergessen ! 8)
Wer das Original Mission Impossible als Serie noch kennt, wird das auch wissen ! :wink:

Ebenfalls hoch im Kurs stehen bei mir Napolen Solo aka Robert Vaughn & Illya Kuriakin aka David McCallum aus der 60s Agentenserie "Solo für ONCEL" bzw. "The Man From UNCLE" !
Von denen es insgesamt 105 Folgen, aufgeteilt in 4 Staffeln (1964 - 1968) gab !
Einige Folgen & Doppelfolgen gab es auch in Spielfilmlänge, die sogar im Kino präsentiert wurden !
Davon gab es insgesamt 8 Stück, zwar erreichen diese nicht bei weitem die Qualität eines Bondstreifens.
Aber für mich als alter "Solo für ONCEL-Fan" sind diese trotzdem immernoch sehenswert !

Mittlerweile sind es sogar 10 Filme, 1983 kam der als Pilotfilm geplante "The Return Of The Man From Uncle - The 15 Years Later Affair" ins amerikanische Fernsehen, doch dabei ist es leider auch geblieben !
Bei uns hat es der Film immerhin in die Videotheken geschafft & kam als Thunderball - 15 Jahre später" auf den deutschen Markt !
2015 gab es dann endlich eine Neuverfilmung basierend auf der alte Fernsehserie, mit dem Namen "Codename Uncle" (im Original The Man From UNCLE). Mit Henry Carvill, Armie Hammer & Alicia Vikander in den Haubtrollen !
Zwar gefällt mir längst nicht alles in diesem Film, doch insgesamt ist es eine kinogerechte Neuverfilmung mit eventueller Fortsetzung geworden !
"Zum korrekten Anzug das passende Gerät !" "Ein toller Apparat !" "Njja !"

20
für mich der absolute Superstar: Dean Martin als Matt Helm!
Ich weiß nicht warum , aber dieser Serie verzeihe ich die Albernheiten mehr als wie die bei James Bond. Einfach, weil Dean Martin sein Entertainer-Talent voll ausspielt, und da kann man a'la "Quod licet Helmi non licet Bondi!" darüber hinwegsehen.
Aus ähnlichem Grund verzeihe ich sogar dem "Anti-Bond" Diabolik seine Logiklöcher, auch wenn die sogar noch viel ärger sind.
In der Liga der "Anti-Bonds" stieg seit ich F&F7 gesehen habe, Jason Statham als Deckhard Shaw auf. So einen Handlanger müßte EON in B25+x liefern, dann bräuchten sie meine Kritik nie mehr zu fürchten ;-)
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild