AnatolGogol hat geschrieben: 5. März 2019 15:05
Denkt ihr, die haben den Humor nur wegen des schlechten Geschmacks von Maibaum, Wilson, Cubby & Glen integriert?
Man hat das damals vermutlich so gemacht, weil die etwas ernstere und melodramatischere Schiene mit OHMSS nicht so funktioniert hatte, wie man sich das vorgestellt hätte. Dann war es nur konsequent nach dem Quasi-Piloten DAF Moore als Bond zu verpflichten, der für diese Art von Filmen der perfekte Darsteller war.
Mit dem wachsenden Einfluss von Wilson, sowie der Verpflichtung von Glen, bekamen die Bonds dann nach MR einen realistischeren Anstrich, was aber mit Moore etwas zum Spagat wurde.
Persönlich geht es mir überhaupt nicht drum, ob man in einen Bondfilm auch Humor einbauen kann. Humor gehört spätestens seit GF fest zum Erfolgsrezept der Reihe dazu und auch in im Verhältnis eher ernsteren Bondfilmen wie CR gehören die lustigsten Szenen zu den besten.
Mir geht es eher darum, ob bei einem Film alles zusammenpasst. Und vor allem bei OP ist das meiner Meinung nach eher nicht der Fall.
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."