Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

1126
Vielleicht waren meine Quellen unvollständig, ich dachte seine letzte Arbeit wäre Paul (2011) gewesen. Gemeint habe ich das so wie Gernot: Wenn er zurückgekommen wäre, okay, aber ich konnte einfach keine Beiträge mehr sehen die sich lesen als wäre Arnold die einzige richtige Option nachdem er eben - meinen Recherchen nach - seit fast zehn Jahren keinen Score mehr geschrieben hat. Ich denke, der Arnold-Zug ist möglicherweise einfach längst abgefahren.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

1127
Gernot hat geschrieben: 5. Juli 2019 14:34 Ich hätte nichts gegen Arnold gehabt, aber es ist natürlich nicht die einzig mögliche Lösung bzw. der Heilsbringer für gute 007-Musik (seine Bond-Scores waren schon gut, hatten aber auch ihre Schwächen, finde ich).
Ja so sehe ich das auch. Jetzt ist wichtig, dass Regisseur, Komponist und der Interpret bzw. die Interpretin des Titelsongs gut miteinander können. Dann kann da was draus werden.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1128
danielcc hat geschrieben: 3. Juli 2019 12:43
Berni hat geschrieben: 3. Juli 2019 11:41 Lorne Balfe wäre denk ich auch eine gute Wahl gewesen, der weiß wie man Actionszenen perfekt vertont
Ich habe Fallout 4 mal gesehen und was mir definitiv nicht in Erinnerung geblieben ist, ist der Soundtrack. Nicht schlecht aber totale Action Thriller Massenware. Da denke ich, könnte man locker auch zwei Dutzend andere Komponisten nennen.
Muss mich hier etwas korrigieren. Habe den Film gestern noch mal gesehen und der Soundtrack ist schon ganz gut. Sind halt keine Melodien die in Erinnerung bleiben, und zwischendurch wirkt es stark wie ein TDK/Inception-Zimmer Score, aber doch ganz interessant und passend zur Action
"It's been a long time - and finally, here we are"

1129
Lorne Balfe hätte mit seinem M:I-Background polarisiert. Meines Erachtens leistet er bis jetzt solide Auftragsarbeit, nicht mehr und nicht weniger. Wen ich sehr gerne bei Bond gehört hätte, ist Alexandre Desplat. Der ist ein wahres Chamäleon!
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

1131

Scored by einem alten Bekannten, sollte jeder hier mühelos erraten können. Vergleicht das mal mit der trüben Newman-Suppe, da ist in 2 Min Laufzeit mehr Bond enthalten als in 2 offiziellen Filmen, und das auch noch ohne Theme. Weshalb dieser Mann nicht schon längst wieder an den Partituren sitzt, ist und bleibt für mich ein Rätsel.

1132
Klingt absolut gut, aber ich bin weiterhin der Meinung, dass Romer auch einen ganz eigenen Stil einbringen darf, ich mag ja auch die "Sonderfälle" von Hamlisch, Conti und co. enorm (auch wenn das, was ich von Romer bisher gehört habe eher nach Wirtschaftssimulator-Computerspiel klingt, was ich mir bei Bond jetzt auch nicht unbedingt vorstellen kann).

Ich bin diesem, ich nenne es jetzt mal Festklammern an Arnold gegenüber ja immer schon ein bisschen skeptisch gewesen. Dass er offenbar jetzt Bond-Werbung macht aber keine Bondfilme relativiert natürlich aber einige meiner Aussagen hier im Thread und ist in der Tat etwas seltsam.

Let the sheep out, kid.

1133
GoldenProjectile hat geschrieben: 15. Oktober 2019 10:35 Klingt absolut gut, aber ich bin weiterhin der Meinung, dass Romer auch einen ganz eigenen Stil einbringen darf, ich mag ja auch die "Sonderfälle" von Hamlisch, Conti und co. enorm
Natürlich bekommt Dan Romer seine Chance, vielleicht macht er ja was fantastisches!
GoldenProjectile hat geschrieben: 15. Oktober 2019 10:35(auch wenn das, was ich von Romer bisher gehört habe eher nach Wirtschaftssimulator-Computerspiel klingt, was ich mir bei Bond jetzt auch nicht unbedingt vorstellen kann).
Der war ganz gut! :D
GoldenProjectile hat geschrieben: 15. Oktober 2019 10:35Ich bin diesem, ich nenne es jetzt mal Festklammern an Arnold gegenüber ja immer schon ein bisschen skeptisch gewesen. Dass er offenbar jetzt Bond-Werbung macht aber keine Bondfilme relativiert natürlich aber einige meiner Aussagen hier im Thread und ist in der Tat etwas seltsam.
Festklammern nicht. Eher nicht verstehen können, weshalb man ein running System, und ein stylisches auch noch, durch etwas völlig austauschbares ersetzt - bezogen auf SF und SP. (GANZ WICHTIG - MEINE SICHT DER DINGE)

1134
craigistheman hat geschrieben: 15. Oktober 2019 13:18 Der war ganz gut! :D
Joo, der eine Track aus Maniac, der klingt wirklich, als könne er bei den Sims im Bau-Menü laufen.
craigistheman hat geschrieben: 15. Oktober 2019 13:18 Festklammern nicht. Eher nicht verstehen können, weshalb man ein running System, und ein stylisches auch noch, durch etwas völlig austauschbares ersetzt - bezogen auf SF und SP. (GANZ WICHTIG - MEINE SICHT DER DINGE)
Klar, meine auch. Ich finde nur es hört sich manchmal hier so an, als wäre Arnold die einzige Wahl, nur weil Newmans Scores so belanglos und durchschnittlich sind, und da sage ich halt - es gibt noch tausend andere, die jederzeit sich bei Bond beweisen können, zumal es mir immer so vorkam, als wäre Arnold eh längst unter dem Radar verschwunden und vielleicht längst keine Option mehr.

Dass er nun aber munter bondbezogene Werbung vertonen darf relativiert das wie gesagt aber, da ist es wirklich etwas komisch dass er nicht richtig ran darf.

Let the sheep out, kid.

1135
GoldenProjectile hat geschrieben: 15. Oktober 2019 13:25 Joo, der eine Track aus Maniac, der klingt wirklich, als könne er bei den Sims im Bau-Menü laufen.
Der war noch besser! :lol:
GoldenProjectile hat geschrieben: 15. Oktober 2019 13:25 Klar, meine auch. Ich finde nur es hört sich manchmal hier so an, als wäre Arnold die einzige Wahl, nur weil Newmans Scores so belanglos und durchschnittlich sind, und da sage ich halt - es gibt noch tausend andere, die jederzeit sich bei Bond beweisen können, zumal es mir immer so vorkam, als wäre Arnold eh längst unter dem Radar verschwunden und vielleicht längst keine Option mehr.

Dass er nun aber munter bondbezogene Werbung vertonen darf relativiert das wie gesagt aber, da ist es wirklich etwas komisch dass er nicht richtig ran darf.
EON im Autorenkino-Modus eben, jeder darf seinen Komponisten mitbringen. Vielleicht ändert sich das mit B26. Ich bin prinzipiell immer offen für neues, nur glaube ich eben auch an ein akustisches Trademark bei Bond. Barry hatte es, Arnold auch - ohne die beiden jetzt auf die gleiche Stufe hissen zu wollen - sogar Newman (wenn auch meiner Ansicht nach im negativen Sinne :) ). Wieso also nicht einfach auf bewehrte Qualität setzen, wenn alles andere außenrum sowieso schon recht brüchig erscheint? Der Mann hatte Zeit, aber gut, lassen wir das.

Von allen "Eskapaden" gefallen mir jene von George Martin und Marvin Hamlisch bis jetzt am besten. Ich hoffe, dass ich Romer dazu zählen kann. Ehrlich gesagt haut mich aber nichts von dem, was ich bis jetzt von ihm gehört habe vom Hocker. Vielleicht ändert sich das mit NTTD.

1136
craigistheman hat geschrieben: 15. Oktober 2019 13:18
Festklammern nicht. Eher nicht verstehen können, weshalb man ein running System, und ein stylisches auch noch, durch etwas völlig austauschbares ersetzt - bezogen auf SF und SP. (GANZ WICHTIG - MEINE SICHT DER DINGE)
Ganz einfach, weil Mendes auch sein "Running System" hat und dazu gehört eben auch Newman.
craigistheman hat geschrieben: 15. Oktober 2019 13:35 Von allen "Eskapaden" gefallen mir jene von George Martin und Marvin Hamlisch bis jetzt am besten.
Mir gefällt Martin da auch am besten. Finde ihn persönlich auch besser als Arnold oder Newman.
#London2025

1138
craigistheman hat geschrieben: 15. Oktober 2019 13:54 War mir so klar, dass du anbeißen würdest! Du bist durchschaubar wie Plexiglas mein lieber Samedi! :)
Dann hat dein Post ja seinen Zweck erfüllt. :wink:

Aber jetzt zurück zum Thema:

Bei Dan Romer kann ich mir noch so gut wie gar nicht vorstellen, welche Art von Bond-Soundtrack er uns präsentieren wird. Das dürfte für uns alle wohl die größte Überraschung bei B25 werden.
#London2025