
Re: Daniel Craigs Nachfolger
3661Ich habe bewusst die Gleiche und NICHT die Selbe geschrieben. Den Unterschied sollte man kennen. 

www.ewiggestern.de (der Retro-Podcast)
Dann sind wir ja beieinander, freut mich.MARVEL hat geschrieben: 4. Juni 2021 12:18 Ich habe bewusst die Gleiche und NICHT die Selbe geschrieben.
Und für mich ist sie auch die Selbe, nicht nur dieselbe Schauspielerin. Rein für die Handlung war der Rebootgedanke von CR tatsächlich völlig bedeutungslos, eine überflüssige Ergänzung.MARVEL hat geschrieben: 4. Juni 2021 12:18 Ich habe bewusst die Gleiche und NICHT die Selbe geschrieben. Den Unterschied sollte man kennen.![]()
Für mich ist das auch dieselbe Figur. Gibt keinen erkennbaren inhaltlichen Verweis darauf, dass Dench plötzlich jemand anderes spielt, der zufällig auch M heisst. EON war das ganz einfach wurst, genau wie in den früheren Filmen die zahllosen Neubesetzungen gleicher Rollen oder zeitliche Unplausibilitäten.Maibaum hat geschrieben: 4. Juni 2021 12:55Und für mich ist sie auch die Selbe, nicht nur dieselbe Schauspielerin. Rein für die Handlung war der Rebootgedanke von CR tatsächlich völlig bedeutungslos, eine überflüssige Ergänzung.MARVEL hat geschrieben: 4. Juni 2021 12:18 Ich habe bewusst die Gleiche und NICHT die Selbe geschrieben. Den Unterschied sollte man kennen.![]()
Die beiden Rollen haben aber zwei unterschiedliche Namen. Bin mir jetzt nicht sicher, wo diese genau auftauchen, aber die beiden Namen der beiden verschiedenen Figuren sind bekannt.AnatolGogol hat geschrieben: 4. Juni 2021 13:03 Für mich ist das auch dieselbe Figur. Gibt keinen erkennbaren inhaltlichen Verweis darauf, dass Dench plötzlich jemand anderes spielt, der zufällig auch M heisst.
Schließe mich euch an. Diese 'Barbara Mawdsley' und 'Olivia Mansfield' Geschichten finden nicht in den Filmen statt und sind letztlich Fan-Spinnereien. Dench spielt die Rolle in den Craig-Filmen genauso wie zuvor, also gibt es keinen Grund, von einer anderer Person auszugehen. Das wäre übrigens tatsächlich spannend gewesen: Dench zu behalten, ihre Figur aber ganz anders anzulegen. Hat man aber nicht gemacht.AnatolGogol hat geschrieben: 4. Juni 2021 13:03 Für mich ist das auch dieselbe Figur. Gibt keinen erkennbaren inhaltlichen Verweis darauf, dass Dench plötzlich jemand anderes spielt, der zufällig auch M heisst. EON war das ganz einfach wurst, genau wie in den früheren Filmen die zahllosen Neubesetzungen gleicher Rollen oder zeitliche Unplausibilitäten.
Im Film ist aber wie gesagt, dass die M der Brosnan-Ära erst ins Amt kommt, als Bond schon mehr als 10 Jahre die Lizenz zum Töten hat und die M aus CR Bond diese Lizenz erst erteilt. Zudem sind sich die GE-M und der Brosnan-Bond offenbar vorher nie begegnet.
Doch für alle, die auf pseudo Chronolgie bei Bond pfeifen.
Aber wenn man auf Chronologie oder Pseudo-Chronologie pfeift, dann ist es ja auch wieder nicht die selbe Figur.
Da würde ich unterscheiden wollen zwischen der jeweiligen Sichtung und der nachträglichen Analyse.
Zurück zu „James Bond NEWS - BOND 26 [2026]“