Das, was ich bislang von Fleabag (im Originalton) gesehen habe, fand ich eigentlich ganz nett. Empfinde Brüche mit der vierten Wand aber oft als ein recht plumpes Vereinnahmungsmittel, manchmal erlebt man durchaus Überraschungen, allen voran, wenn die Erzählstruktur unzuverlässig ist...
PWB wird, so schätze ich es zumindest ein, nicht all zuviel Einfluss auf den Schreibprozess genommen haben. Ich denke ihre Beteiligung wird sich vor allem in den weiblichen Charakteren zeigen, allen voran Ana de Armas' Rolle wird sie aufgepimpt haben. Paloma wurde ja erst spät in das Script eingefügt, was für einen kleinen (aber vielleicht durchaus feinen) Part spricht. Mir soll's recht sein, wenn die Dialoge dadurch pfiffig, frisch und frech klingen. Wäre doch schön, Bonds Umgang mit der einen oder anderen absurden oder ungewohnten Sitaution zu sehen. Da waren mir SF und SP trotz amüsanter und gut gespielter Dialoge streckenweise zu altbacken und lieb.
Paul Haggis über mehrere Filme wäre ein absoluter Traum, am besten gleich zusammen mit David Arnold und Dennis Gassner.
Re: Regie & Stil
2476"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."