Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

1021
Patrice hat geschrieben: 28. Oktober 2021 21:58 Noch eine Kleinigkeit, die mir bei der letzten Sichtung vor knapp 2 Wochen aufgefallen ist. Bevor Bond auf Jamaika in die Stadt fährt, legt er ja seine Pistole in die geheime Schublade. In dieser Schublade liegt auch ein Zeitungsausschnitt von Blofeld (ich vermute bezogen auf seine Verhaftung). Wenn ich mich richtig erinnere, war es auch auf französisch verfasst. Kann es aber nicht genau sagen, weil die Szene sehr schnell vorbei ist und ich es erst in der letzten Sekunde gesehen habe.
Ist das auch einem von euch aufgefallen?
Agent 009 und ich waren sehr gespannt auf den Inhalt der Schublade, den man so schnell (auch nicht beim 3ten Mal) garnicht erfassen kann —> da freue ich mich schon auf die BD!
TOFANA IOAM

Re: Fragen und Diskussionen zur Handlung von NO TIME TO DIE (SPOILER!!!) Nur lesen, wenn ihr den Film gesehen habt!

1029
StellaPolaris hat geschrieben: 21. Oktober 2021 17:09
danielcc hat geschrieben: 21. Oktober 2021 15:50 Ich hatte ein ungewöhnliches Erlebnis. Bei der Mitternacht-OV Premiere saß ich mit rund 10 Leuten in einem Kinosaal für ~300 Leute. Plötzlich kommt eine Frau - hübsch, passendes Alter, in einem Bondgirl-artigen Kleid - alleine in den Saal und setzt sich neben mich. Ich dachte echt, das kann jetzt nicht wahr sein. Wie oft passiert es überhaupt dass eine Frau alleine ins Kino geht aber dann noch so viele Zufälle.

Aber was solls. Habe mich nur auf den Film konzentriert ;-)
Da hatte ich weniger Glück, leider... Ich war in der etwas besser besuchten OV zwar auch die einzige Frau aber hatte weniger Glück mit meinem Sitznachbarn. Er war nicht im passenden Alter (mein Vater sieht jünger aus) und fragte mich, ob ich mich im Saal geirrt hätte. Das hier wäre nämlich der Bondfilm und zwar auf englisch.
:007:
Und? Keine schlagfertige (verbale) Antwort parat gehabt?
So etwas wie...ich bin hier zuständig für die Übersetzung, für die älteren Herren...
"Everybody needs a hobby.” -- “What’s yours?” -- “Resurrection."

1030
SirHillary hat geschrieben: 12. November 2021 18:39

So etwas wie...ich bin hier zuständig für die Übersetzung, für die älteren Herren...
Ob das schlagfertig war weiß ich nicht aber ihn hab mich für den Hinweis bedankt und ihm gesagt, ich müsse ihn auf englisch gucken denn auf kisuaheli läuft er hier nicht.. :roll:

1031
StellaPolaris hat geschrieben: 12. November 2021 21:14
SirHillary hat geschrieben: 12. November 2021 18:39

Ob das schlagfertig war weiß ich nicht aber ihn hab mich für den Hinweis bedankt und ihm gesagt, ich müsse ihn auf englisch gucken denn auf kisuaheli läuft er hier nicht.. :roll:
Das gibt ein LOL !!

1032
SirHillary hat geschrieben: 12. November 2021 22:12
Das gibt ein LOL !!
Danke 🙂 die Männerrunde in der Reihe hinter mir fand es deutlich lustiger als jener ältere Herr...

Ernsthaft.... Mir ist das wirklich schon öfter passiert, dass ich mir unqualifizierte Sprüche anhören musste exakt bei solchen Gelegenheiten. Entweder seh ich nicht so aus, als "könnte" ich mir Aktionfilme in der OV ansehen oder es gibt einen Personenkreis, der das unpassend findet.

Edit:
Damit es nicht blöd rüber kommt... Nicht nur Männer, sondern auch Frauen aus meinem Umfeld haben mich schon gefragt, wie frau an sowas Spaß haben kann..

1033
StellaPolaris hat geschrieben: 12. November 2021 23:54
SirHillary hat geschrieben: 12. November 2021 22:12
Das gibt ein LOL !!
Danke 🙂 die Männerrunde in der Reihe hinter mir fand es deutlich lustiger als jener ältere Herr...

Ernsthaft.... Mir ist das wirklich schon öfter passiert, dass ich mir unqualifizierte Sprüche anhören musste exakt bei solchen Gelegenheiten. Entweder seh ich nicht so aus, als "könnte" ich mir Aktionfilme in der OV ansehen oder es gibt einen Personenkreis, der das unpassend findet.

Edit:
Damit es nicht blöd rüber kommt... Nicht nur Männer, sondern auch Frauen aus meinem Umfeld haben mich schon gefragt, wie frau an sowas Spaß haben kann..
Dann passt es doch. :-)
Und es kommt nicht blöd rüber.
Ich denke man/frau kann PC und die Genderthematik natürlich übetreiben.
Nichtsdestotrotz sollte immer Tolleranz und ein gesunder Respekt vorhanden sein (ob in einem Kino oder in einem Fan-Forum ;-) ) und auf unqualifizierte Kommentare darf man/frau ruhig dementsprechend antworten.

So viel zum Wort zum Sonntag. ;-)

1034
Habe auch noch zwei Inhaltsfragen zu NTTD.

Es wurde hier schon kräftig diskutiert über die Rolle von Nomi, ihr Aufreten, ihre Relevanz, die Interaktion mit Bond. etc.
Zwei Szenen sind mir bei der Erstsichtung komisch (nicht im Sinne von haha, sondern im Sinne von seltsam) aufgefallen.
Das wurde bei der Zweitsichtung nicht anders. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen.

Szene 1: Jamaika, Szene in Bonds Schlafzimmer, Nomi sagt Bond, dass er sich raushalten soll (Knie schießen, etc.).
Verabschiedet sich dann aber in etwa mit dem Satz. "Wir sehen uns auf Kuba."

Szene 2: Die ganze Zeit ist man (Bond und Nomi) bestrebt den komischen Wissenschaftler zu schützen. Er bekommt maximal ne blutige Nase.
Und schlussendlich schießt Nomi ihn eiskalt (weil er sie nervt) über den Haufen.

Wie habt ihr die beiden Szenen aufgenommen?
Bitte keine Antworten im Sinne von, ist eh alles Mist bei NTTD oder ist alles super, passt doch.