Re: Die schlechtesten bzw. peinlichsten Szenen in Bond Filmen
706.
Zuletzt geändert von Moonraker am 14. Januar 2022 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mit entblösstem Beinkleid? Das setzt denke ich schon den Standard innerhalb der Serie für das albernste Ende eines Henchman.Moonraker hat geschrieben: 14. Januar 2022 08:12 Hmm, Changs Ende fand ich nicht albern, so und ähnlich sind auch manch andere geendet...
Nein, das habe ich nicht geschrieben. Ich sagte, der Tarzan-Schrei sei die albernere Variante. Albern finde ich die penetranten Einsätze von Jarres und (vor allem) Bernsteins Klassiker-Melodien aber dennoch.Moonraker hat geschrieben: 14. Januar 2022 08:12 Aber wie du schon sagtest, diese waren nicht
albern, so wie der Auftritt als Tarzan!
Solche Aussagen kannst du dir echt sparen
Man muss nicht aufpassen was man sagt, sondern wie man es sagt.Moonraker hat geschrieben: 14. Januar 2022 10:47Das war doch nicht negativ oder abwertend gemeint,
sondern nur, daß Goldinger eben kräftiger war
und dann durch die Luft fliegt...
Es wird aber auch alles kritisiert, egal was ich hier auch schreibe.
Ein wenig 'miteinander' wäre echt mal schön und nicht immer nur dieses 'gegeneinander'...
Man muß hier so aufpassen, was man hier sagt.
Ich habe es abgeändert. Zufrieden?
Interessanterweise verteidigst du hier häufig deine Meinungen gegen Vorwürfe, die noch gar keiner geäußert hat.Moonraker hat geschrieben: 14. Januar 2022 08:36 Froebe fliegt wie ein aufgeblasener Ballon
durch den kleinen Jet und wird aus dem Flugzeugfenster
rausgesaugt! Bond spaziert anschließend mühelos im Flugzeug
umher, ohne wegzuschweben...
(habe das auch schonmal erwähnt, aber dafür gibt es
immer wieder logische Erklärungen von anderen,
nur weil sie an den Film nichts negatives ranlassen,
dabei ist es absolut nicht logisch und auch unrreal)
Ich mag solche Hommagen, insbesondere in TSWLM. Das passt für mich, auch von de Locations her, sehr gut, diese Anspielung Bei OP sehe ich das anders, der Tarzanschrei ist einfach zu albern. Die Szene aus MR sehe ich irgendwo dazwischen. Ich sehe sie nicht negativ (wie in OP), aber auh nicht auf dem selben Niveau wie in TSWLM. In der Zendenz finde ich aber auch diese Anspielung eher positiv. In OP passt mir das hingegen nicht, der Tarzanschrei ist einfach zu unpassend für einen Bond-Film.AnatolGogol hat geschrieben: 14. Januar 2022 08:06Das hast du in TSWLM und MR genau so auch mit Lawrence von Arabien bzw. Die glorreichen Sieben. Ist nix anderes als eine kleine Hommage, kann man mögen oder nicht, ist aber das gleiche Prinzip. Sicherlich ist im Kontext der Tarzan-Schrei die albernere Variante, aber Albernheiten auf diesem Niveau finden sich auch in MR (Taube, Weinsäufer, Slapstick-Beisser, Changs Ende uswusf). Wobei "Albernheit" perse in meinen Augen eh kein qualitativer Maßstab ist, auch wenn der Begriff an sich natürlich solch eine Wertung nahelegt. Aber albern kann durchaus im Gesamtkontext stimmig und positiv sein.Moonraker hat geschrieben: 14. Januar 2022 06:44 So ein Tarzanschrei ist dagegen schon heftig für einen Bond-Thriller,
da dieser ja ebenfalls aus einem anderen Kult-Klassiker stammte,
der ein Film aus alter Zeit war. Das war ja 1:1 kopiert, also geklaut.
Zurück zu „James Bond - ALLGEMEIN“