Wie findet ihr No Time To Die?

1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (9%)
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (6%)
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (5%)
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (10%)
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
7
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (14%)
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (15%)
10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (18%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

1805
StellaPolaris hat geschrieben: 10. Februar 2022 13:02
danielcc hat geschrieben: 10. Februar 2022 11:21 Was du sonst vom Film hälst weiß ich gar nicht und ist mir auch egal. Ich merke mir fast nie mit wem ich hier eigentlich schreibe (außer die paar Nasen die schon ewig an Bord sind)
Oh doch, das weißt Du schon und Deine explizite Wortwahl mit MEINEM Problem, wie Du es nennst, war bewusst gewählt war schon öfter Gegenstand der Dialoge zwischen uns. Sogar Mitleid hattest Du schon mit mir :wink: Aber das macht ja nix, so macht sich jeder sein Bild über sein (auch virtuelles) Gegenüber :wink:
Mach dir nix draus.
Der Typ wird gerne mal ausfällig. Sein Beitrag, mit dem er mich sogar mal kurzfristig dazu gebracht, mich hier abzumelden, verschwand dann plötzlich wieder aus den Beiträgen. Allerdings hätte ich mir damit nur selber den Spaß verdorben und er macht ja einfach weiter. Also mein Rat: ignorier seine oberlehrerhaftes und unangenehmes Gezänk und sollte er sich mal wieder im Ton vergreifen- mach nen Screenshot von dem Gelaber umd schick sie dem Moderator… auf die Idee bin ich leider zu spät gekommen.

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

1806
Bei Qs „Er kommt gleich…“ hab ich kurz gelächelt und gedacht: schön, daß es inzwischen in einem Bond-Film auftaucht. Und ich fand es wunderbar beiläufig. Für mich ein Stück Normalität.
Und wenn wir hier dabei sind, die Veränderlichkeit von Denkweisen zu bewundern: Gendern wird zukünftig normal werden. Daß die Sprache da momentan holprig und teilweise unfreiwillig komisch ist, wird sich allmählich einpendeln. Ist ja noch ein ganz junges Phänomen.
Was interessant ist zu beobachten: Rechte, die Frauen für sich einfordern werden von vielen Männern erstmal gerne ignoriert. Dann werden Frauen für ihr Anliegen verhöhnt. Und wenn sie dann immer noch auf ihre so peinlich banalen und lächerlichen Ansprüchen beharren, mischt sich in den Hohn allmählich Aggression knd danm wirds langsam gefährlich.
Momentan sind wir noch beim Hohn.

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

1807
Jaybee hat geschrieben: 17. Februar 2022 13:25
Mach dir nix draus.
Der Typ wird gerne mal ausfällig. Sein Beitrag, mit dem er mich sogar mal kurzfristig dazu gebracht, mich hier abzumelden, verschwand dann plötzlich wieder aus den Beiträgen. Allerdings hätte ich mir damit nur selber den Spaß verdorben und er macht ja einfach weiter. Also mein Rat: ignorier seine oberlehrerhaftes und unangenehmes Gezänk und sollte er sich mal wieder im Ton vergreifen- mach nen Screenshot von dem Gelaber umd schick sie dem Moderator… auf die Idee bin ich leider zu spät gekommen.
Ja, als Moderator nehme ich gerne Beschwerden zu meiner Person entgegen.

Was willst du damit andeuten?
- Habe ich meinen Beitrag selbst gelöscht, was ja in deinem Sinne wäre, da es zeugen würde, dass ich selbst erkannt hätte, dass ich mich im Ton vergriffen habe
- Hat jemand anderes den Beitrag gelöscht? Was ja auch in deinem Sinne wäre.

Ich erinnere mich da nicht richtig, aber warst du diejenige, die sich mal massiv echauffiert hatte über einen etwaigen Beitrag von mir den es gar nicht gab??? Das habe ich bis heute nicht verstanden, auch niemand sonst, weil es einen solchen Beitrag nicht gab.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

1808
Jayb ee hat geschrieben: Bei Qs „Er kommt gleich…“ hab ich kurz gelächelt und gedacht: schön, daß es inzwischen in einem Bond-Film auftaucht. Und ich fand es wunderbar beiläufig. Für mich ein Stück Normalität.
Das sehe ich ähnlich. Der Spruch kam nebenbei und so selbstverständlich, dass ich nicht einmal gemerkt habe, was genau er da sagt.

00Sp ion hat geschrieben: Mich hat es eigentlich nicht so gestört, aber ihr habt natürlich Recht, dass Qs Freund/Date nur angedeutet und seine Existenz behauptet wird. Er selbst taucht ja nicht auf.
Genau wie bei Ms Ehemann in SF.
Zuletzt geändert von Henrik am 28. Oktober 2024 10:47, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

1809
Jetzt bitte kein Öl ins Feuer gießen, ja? Sollen diejenigen, die sich von danielcc angegriffen fühlen, das mit ihm persönlich klären, oder wenn es nicht anders geht mit den Moderatoren. Gibt hier ja nicht umsonst eine PN-Funktion und im schlimmsten Fall einen Ignorierbutton.
Lasst uns einfach alle etwas cooler miteinander sein ;)
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

1812
Ja, absolut. Es hat mich auch gewundert, dass es am Ende des Filmes keine derartige Bemerkung gab wie in TND.

Ich habe gestern GE geschaut. Dort ist "To the memory of Derek Meddings" zu lesen. Den Namen musste ich erst einmal googeln...
Vor den Himtergrund akann ich gerade gar nicht wirklich glauben, dass es in NTTD an einer entsprechednen Bemerkung fehlt, zumal Moore & Connery dem Durchschnitts-Zuschauer sogar mehr sagen dürften als Albert R Broccoli.
Zuletzt geändert von Henrik am 23. März 2022 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

1815
GoldenProjectile hat geschrieben: 27. Februar 2022 11:45
Saunders hat geschrieben: 27. Februar 2022 11:41 Da muss ich mich jetzt outen. Was war denn bei TND zu lesen ?
Müsste sich vom Jahr her auf den 1996 verstorbenen Cubby Broccoli beziehen.
Also ich weiß genau, dass in irgendeinem Bondfilm an Cubby Broccoli erinnert wird.
Irgendwas a la "in loving memory" oder so. Zeitlich kommt eigentlich nur TND dafür in Frage, das müsste dann eigentlich direkt zu Beginn kommen. Würde zumindest passen, da man den Schriftzug bequem ins schwarze Bild bevor die Gunbarrel beginnt setzen und wieder verblassen lassen könnte. ich habe die DVD aber nicht zur hand sonst würde ich nachgucken.