Re: Straight Flush - die 5 besten Bonds am Stück

46
Cooler Thread, habe ich leider erst jetzt gesehen und hole ihn daher wieder etwas aus der Versenkung.

Rein rechnerisch hätte ich zwei Möglichkeiten, aber die Craig-Filme will ich nicht nehmen, denn auch wenn die die höchsten Hochs für mich hatten, konnten sie das Niveau nicht konstant halten. Deshalb bleibt nur:

TLD - LTK - GE - TND - TWINE

Das sind die einzigen 5 aufeinanderfolgenden Filme der Reihe die ich allesamt richtig stark finde. Allerdings müsste ich GE und TWINE mal wieder sehen, bei den letzten Sichtungen haben beide etwas abgebaut. Die anderen drei stehen sicher auf 9 oder 9,5/10.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

47
Das sehe ich recht ähnlich, würde aber AVTAK (der allgemein eher unbeliebt ist, ich weiss) noch dazu nehmen.

Die Einschätzung zu GE (und TWINE) teile ich. Ich mag beide Filme zwar auch ganz gerne, an das Niveau der übrigen Filme ragen sie aber nicht ganz heran. Insbesondere bei GE (und ich kann es nur wiederholen: auch den Film mag ich) konnte ich nie so recht nachvollziehen, warum der nun immer so herausgehoben wird. In meiner Anfangszeit als Bondfan wurde der immer schon fast als einer der besten Filme überhaupt dargestellt, auch außerhalb von Fankreisen wie bei uns, zumindest aber im Bond-Franchise sehr herausgehoben und diese Einschätzung teile ich dann doch nicht.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass GE inzwischen doch etwas in Vergessenheit geraten ist. SF und CR scheinen dem Film den Rang abgelaufen zu haben. Nach meiner Wahrnehmung.

48
Ich mag AVTAK zwar auch recht gerne, aber der ist bei mir trotzdem nur im Bereich der guten und nicht im Bereich der sehr guten Filme. DEn lasse ich deshalb bewusst raus.

Das mit GE habe ich ähnlich wahrgenommen. Auch ich habe den immer wieder in einem Atemzug mit GF und TSWLM gehört, als ich Bondfan geworden bin. Und bis zu einem gewissen Grad kann ich es schon verstehen. GE ist in meinen Augen schon klassischer als TND oder TWINE und hat sehr viele bondige Momente. Aber als ganzes hat er trotzdem mit der Zeit etwas abgebaut bei mir. In meiner Top 10 dürfte er aber immer noch sein.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."