Hi !
Was haltet ihr von einer Bond-League ?
Das würde dann wie folgt funktionieren:
Nach dem Prinzip der Champions-League wird gespielt - nur dass man anstatt Fußballvereine Bondfilme einsetzt !
Durch eine Auslosung ergeben sich dann die Spieltage, also meinetwegen DAD-YOLT, FRWL-OHMSS...
Jetzt hat jeder User eine Festgelegte Zeitspanne (meinetwegen 3 Tage) Zeit um zu posten wie für ihn die Spieltage ausgehen !
d.h. der bessere Film der beiden gewinnt !
Man kann jedem Film maximal 4 Tore geben - alle ergebnisse von 0 - 0 bis 4 - 4 sind möglich.
Als konkretes Beispiel für mich mal
TND - YOLT : 4 - 0 ;
OP - AVTAK: 2 - 3 ;
Dr. No - LALD : 0 - 0
....
(je größer der persönliche unterschied der qualität der Filme, desto größer auch die spanne des ergebnisses - ein hochklassiger bondfilm kriegt viele Tore, ein schlechter wenige !)
Auch ein unentschieden ist möglich !
Am ende des Spieltages (nach der festgesetzten Zeitspanne) wird der Spieltag ausgewertet !
4 Gruppen á 5 Filmen - die besten 2 kommen weiter !
dann viertelfinale - halbfinale und finale/semifinale !
Was haltet ihr davon?
Das ganze wird schon auf bondforum.de praktiziert - könnt ja mal schaun (bond allgemein und dann ganz oben bond-league)
Tombola (der die idee hatte) hat mir die Erlaubnis gegeben das auch bei uns zu machen.
Jetzt ist die Frage ob ihr da auch mitmacht.
Keine Sorge es ist ein Aufwand von 5 minuten pro spieltag (ergebnisse kann man einfach runterschreiben, man muss ja nicht stundenlang überlegen welcher Bondfilm der bessere ist, sondern einfach aus dem Gefühl entscheiden).
GE, Scara, Nr4 und ernst haben mir schon positves Feedback gegeben !
Die Auswertung würde ich übernehmen !
7
Ja, die Idee ist gut, und ich würde auch zustimmen, wie 007 geschrieben hat.
Aber irgendwie fände ich es besser, wenn man nicht einfach das System von bondforum.de übernimmt, sondern eigene Ideen mit einbringt... was auch immer das ist!
Die Auswertung übernimmt 007 - okay. Aber die Auslosung muss irgendwie so funktionieren, dass man nicht irgendwie cheatet, ich will damit sagen, dass der, der die Auslosung übernehmen würde, einfach irgendwelche Filme auswählt und nicht z.B. wenn man YOLT überhaupt nicht mag und TSWLM (nur ein Beispiel), die beiden in eine Gruppe schmeißt.
007 genießt da mein ganzes Vertrauen und könnte den Job übernehmen - dafür würde ich ihn aber auf jeden Fall in den MOD-Status erheben, so dass er auch unsinnige oder ungültige Stimmen im entsprechenden Thread löschen kann!
@Nr.4: Auf keinen Fall im Chat! Das wäre ehrlich gesagt unsinnig, da man sich die Ergebnisse nicht so gut aufschreiben kann und noch dazu sind ja nur eine Hand voll Members im Chat!
Aber irgendwie fände ich es besser, wenn man nicht einfach das System von bondforum.de übernimmt, sondern eigene Ideen mit einbringt... was auch immer das ist!
Die Auswertung übernimmt 007 - okay. Aber die Auslosung muss irgendwie so funktionieren, dass man nicht irgendwie cheatet, ich will damit sagen, dass der, der die Auslosung übernehmen würde, einfach irgendwelche Filme auswählt und nicht z.B. wenn man YOLT überhaupt nicht mag und TSWLM (nur ein Beispiel), die beiden in eine Gruppe schmeißt.
007 genießt da mein ganzes Vertrauen und könnte den Job übernehmen - dafür würde ich ihn aber auf jeden Fall in den MOD-Status erheben, so dass er auch unsinnige oder ungültige Stimmen im entsprechenden Thread löschen kann!
@Nr.4: Auf keinen Fall im Chat! Das wäre ehrlich gesagt unsinnig, da man sich die Ergebnisse nicht so gut aufschreiben kann und noch dazu sind ja nur eine Hand voll Members im Chat!
8
Naja, Mod-Status brauch ich dafür nciht.
In den entsprechenden Thread gehören dann ausdrücklich nur die Ergebnisse und keine Diskussion über selbige.
Höchstens nach dem Finale kann man über das ergebnis diskutieren und wies so gelaufen ist, aber vorher bitte nur die ergebnisse hinschreiben - sonst macht ihr dem auswerter das leben unnötig schwer !
Wenn ihr einen Kommentar anfügen wollt, dann bitte höchstens einen kurzen unter euren ergebnissen im selben Posting, die ihr für den spieltag schreibt !
Die Auslosung würd ich auch machen.
So schön mit Losen.
Cheaten würd ich nciht - lohnt sich ja nciht !
In den entsprechenden Thread gehören dann ausdrücklich nur die Ergebnisse und keine Diskussion über selbige.
Höchstens nach dem Finale kann man über das ergebnis diskutieren und wies so gelaufen ist, aber vorher bitte nur die ergebnisse hinschreiben - sonst macht ihr dem auswerter das leben unnötig schwer !
Wenn ihr einen Kommentar anfügen wollt, dann bitte höchstens einen kurzen unter euren ergebnissen im selben Posting, die ihr für den spieltag schreibt !
Die Auslosung würd ich auch machen.
So schön mit Losen.
Cheaten würd ich nciht - lohnt sich ja nciht !

9
Darin sehe ich eben das Problem - vielleicht können sich manche nicht zurückhalten und begründen ihr Ergebnis gleich!007 hat geschrieben:Naja, Mod-Status brauch ich dafür nciht.
Und wenn man das durchführt, muss man auch die Verantwortung dafür tragen, dass nichts drunter und drüber geht!

13
OK, ich denke man kann sowas starten !
Scheinen ja ne ganze reihe Leute zu sein, die da mitmachen würden !
Auslosung setze ich dann für Sonntag an - 20.00 Uhr im Chat !
Wer nicht angemeldet ist, kann sich ja als Gast einklinken.
http://www.bond-chat.de.vu
Los gehts dann am Montag.
Ihr habt 3 Tage um abzustimmen - d.h. von Montag morgen bis Mittwoch 18.00 Uhr !
Scheinen ja ne ganze reihe Leute zu sein, die da mitmachen würden !
Auslosung setze ich dann für Sonntag an - 20.00 Uhr im Chat !
Wer nicht angemeldet ist, kann sich ja als Gast einklinken.
http://www.bond-chat.de.vu
Los gehts dann am Montag.
Ihr habt 3 Tage um abzustimmen - d.h. von Montag morgen bis Mittwoch 18.00 Uhr !

15
Auslosung:
Weil so wenig da waren - verschieb ich das ganze auf morgen !
Im Chat http://www.bond-chat.de.vu um 20:00 Uhr !
Hoffe mal, da kommen dann mehr !
Weil so wenig da waren - verschieb ich das ganze auf morgen !
Im Chat http://www.bond-chat.de.vu um 20:00 Uhr !
Hoffe mal, da kommen dann mehr !