danielcc hat geschrieben: Gestern 12:54
Ja und nein. JP hatte mal den Charakter eines einmaliger Event-Films.
Verstehe zwar deinen Punkt, weiß aber gar nicht, ob ich da zustimmen würde. Der zweite und dritte kamen recht schnell danach und die fühlen sich für mich durchaus passend an. Es sind zwar keine wirklich guten Filme, aber Spass machen sie schon und irgendwie erzeugen sie auch ein typisches Jurassic Park Gefühl. Das ist Jurassic World schon kaum noch gelungen, auch wenn der durchaus noch Spass gemacht hat, Dominion dann aber eigentlich gar nicht mehr. Den dritten Teil der letzten Trillogie hab ich dann schon nicht mehr gesehen. Und der neue Trailer lässt das für mich ebenfalls völlig vermissen. Das wirkt irgendwie völlig austauschbar.
Von mir aus kann man da gerne eine Franchise draus machen, ich finde sogar dass sich das anbietet, aber dann sollte halt auch Jurassic Park Feeling aufkommen. Und das ist hier für mich wie gesagt nicht der Fall.
danielcc hat geschrieben: Gestern 12:54
Ich bin total baff aus was inzwischen alles ein "Franchise" gemacht wird.
Als ich letztens den Werbeblock vor Black Bag oder MI sah, war ich total angewidert. Kein einziger Trailer für eine originale Story. Nur Sequels und Reboots, teilweise von "Franchises" die so dermaßen abgenudelt sind (Karade Kid...) Aber gut, muss man sich nicht wundern, dass niemand mehr ins Kino geht
Grundsätzlich stimme ich dir da total zu, aber ich muss sagen, dass ich den Eindruck habe, dass dieses Jahr auch wieder vermehrt interessante originäre Stoffe erscheinen. Zwei habe ich schon verpasst (Blood and Sinners (zeitlich) und Warfare (wurde nirgends bei uns gezeigt)), freue mich aber auch echt auf F1, One Battle after another und the phoenician scheme. Und ich glaube ich habe noch ein, zwei weitere interessante Trailer gesehen. Die letzten Jahre waren da aus meiner Sicht schwächer/uninteressanter.