Re: Regie für BOND26+

1171
Spätestens seit FYEO haben die Bondfilme versucht in diese persönlichere Richtung zu gehen. Das hat nicht erst mit Craig begonnen, nur war es da konsequenter.

Allerdings sehe ich bei Villeneuve gar nicht besonders persönliche Filme. Nur schwerfällige Filme :-(
"It's been a long time - and finally, here we are"

1175
StanleyBeamish hat geschrieben: 3. Juli 2025 16:58 Wie die Zeiten sich ändern. Früher war der neue Bond-Regisseur die noch größere Sensation als der Darsteller.
Aber heute?
Ja, ich erinnere mich noch gut daran, als John Glen verkündet würde. Was haben wir uns gefreut und auf den Straßen getanzt.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

1179
Ich frage mich, ob Denis Villeneuve bekannte Gesichter/Franchise-Veteran*innen zurückholen wird. Viele scheinen ja gemeinsam mit EON von einer aktiven Beteiligung an den Projekten Abschied genommen zu haben. Werden wir z.B. Mark Tildesley/Dennis Gassner, Jany Temime/Suttirat Anne Larlarb, Roger Deakins/Linus Sandgren, Hoyte van Hoytema, Chris Corbould, David Arnold/Hans Zimmer oder Daniel Kleinman wiedersehen? Könnte Villeneuve gar David Arnold für den Score kontaktieren? Wenn er denn wirklich so ein CR -Fan ist, why not? Ich würde ja sehr darüber lachen und mich freuen - auch wenn die Aussicht darauf magerer denn je sind.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

1180
Score: Hans Zimmer; mit dem hat er 3 mal gearbeitet, Zimmer liebt Bond, und einen anderen Namen kann sich eine so riesige Produktion heute ja fast schon nicht leisten

Kamera: Greig Fraser hat mit ihm beide Dunes gemacht und auch bei The Batman klasse Arbeit geleistet; Deakins arbeitet nicht mehr, oder?

Schnitt: Joe Walker; mit dem hat er alle großen Filme gemacht, hat n Oscar und ist sogar Brite

Casting: Das werden sicherlich die Produzenten bestimmen, nicht der Regisseur

Production Design: Patrice Vermette (Dunes, Arrival); Dennis Gassner (Blade Runner 2049, Spectre) wäre nett ist aber wohl zu alt

Costume: ist mir ehrlich gesagt egal

1184
Ach, ich bin da erstmal entspannt. Meine größte Angst war, dass Amazon im Eiltempo einfach irgendwas raushaut, das weder Fisch noch Fleisch ist und die Marke erstmal richtig abmelkt und verwässert, bzw. gar das Kinoformat aufgibt.
Meine Begeisterung über Villeneuve hält sich zwar in Grenzen, aber Bond bleibt bis auf weiteres Event-Kino der Extraklasse. Braucht es dafür einen Starregisseur? Nein, natürlich nicht. Aber es ist von allen potentiellen Horrorszenarien, die im Raum stehen, eines der erfreulicheren.
Ich denke jedoch nicht, dass Heyman/Pascal das lange machen, haben beide doch schon beträchtliche Zahlen am Lebenstacho. Ich tippe mal auf drei Filme.
Was Villeneuve beitragen kann und möchte, werden wir sehen. Ich würde jetzt aber keine voreiligen Rückschlüsse aus seiner vorangegangenen Filmografie ziehen, selbst wenn mit bestimmten stilprägenden Inszenierungselementen, vor allem visuell, zu rechnen ist. Der Film wird mit Sicherheit "on a larger scale" stattfinden, eine gewisse Bildgewalt und Oppulenz ist mit Villeneuve garantiert.
Wenn er wirklich Fan der Filme ist, und das scheint er zu sein, bin ich mir sicher, dass er grundlegende Gesetzmäßigkeiten der Reihe einhalten wird. Wer hätte jemals gedacht, Marc Forster würde sich bei seiner vorangegangenen Filmografie ernsthaft für Bond, geschweige denn Action interessieren? Herauskam der wohl furioseste Beitrag der Reihe (und meines Erachtens auch einer der besten/stylischsten).
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

1185
Man darf natürlich bei Amazon nicht die Jahre zuvor mit reinrechnen. Also, die Zeitrechnung hat erst vor wenigen Monaten begonnen und aller Voraussicht wird ein neuer Bond innerhalb von 3 Jahren kommen.

Du hast übrigens genau "meine" Montblanc Lieblingsserie als Profilfoto. Was hat es damit auf sich??