Re: Mega Flops - Das Blockbuster Kino geht den Bach runter

858
Das hier ist spannend. Es gibt ja einige Videos in diese Richtung, aber das hier ist sehr ausführlich und hat hunderte von tollen Beispielen:


Warum ich das hier poste: Weil ich finde, wenn Filme heute aussehen, als seien sie mit einem iPhone aufgenommen sind, dann brauche ich auch nicht mehr ins Kino um sie zu genießen. Im Gegenteil sogar. Wenn ich auf einer riesigen Leinwand nichts mehr fühlen kann, und nichts mehr im Fokus ist außer den Schauspielern in Halb-Totale, dann ist das sogar frustrierend
Zuletzt geändert von danielcc am 9. Dezember 2025 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Mega Flops - Das Blockbuster Kino geht den Bach runter

867
Ich glaube wirklich, Marketing ist vermehrt ein Problem der Kinos bzw der Filmindustrie in D.
Ich weiß gar nicht, WO man heute Filme vor allem bewirbt - aber egal wo es ist, man kriegt wenig davon mit, wenn man nicht gezielt sucht, oder schon dort ist, wo es beworben wird.
Werbung im Kino macht wenig Sinn, weil die Deutschen einfach so selten reingehen.
Werbung auf Social Media ist tricky, weil man ja definieren muss, wenn man eigentlich erreichen will/muss (Kinder, Eltern?).
Werbung im TV und auf der Straße sehe ich ganz wenig. TV wird ja auch immer weniger geschaut von Leuten unter 30
"It's been a long time - and finally, here we are"