So jetzt will ich auch mal meinen Senf zu „The Housemaid“ geben.
Ich habe den Film gestern im Kino gesehen und war begeistert.
Keine Ahnung warum der Film hier als trashig oder dämlich abgestempelt wird.
Ja, der Film nimmt sich nicht allzu ernst und hat einige Logikfehler, aber das war alles verschmerzbar.
Die 130 Minuten vergingen wie im Flug, und es war eine gute Buchverfilmung.
Der Film hielt sich sehr an die Buchvorlage, nur das Ende war anders. Wahrscheinlich um die Spannungskurve etwas zu kurbeln.
Er hatte einige zu viele Sexszenen, die im Buch nicht vorkamen. Und einiges wurde im Buch etwas genauer erläutert oder besser beschrieben.
Trotz allem fand ich den Film sehr unterhaltsam und spannend.
Der Twist wird sicherlich nicht in die Geschichte eingehen, aber ich fand ihn trotzdem gut gemacht.
Amanda Seyfried und Sydney Sweeney passen gut in ihren Rollen.
Nur den Mann hätte ich mit jemand anderen besetzt.
Aber er hat das kranke Schwein später gut gespielt.
Seyfried ist hier deutlich mehr gefordert, als Sweeney. Sweeneys Rolle gab nicht so viel her, aber sie hat das trotzdem gut gemacht.
Hier mochte ich noch mal den Twist ansprechen:
Die Tatsache, dass ein Mann seine Frau in einem Raum einsperrt und somit misshandelt, ist schon sehr heftig, und überhaupt nicht ungewollt komisch oder trashig.
Der Humor der ist, ist auch eher ziemlich böse.
Die Szene mit dem Ziehen des Schneidezahns, war im Kino der Brüller.
Man kann sagen, der Film ist recht makaber, aber ich sah ihn nicht als unfreiwillig komisch.
Nun gut, Geschmäcker sind verschieden. Wenn jemand damit nichts anfangen kann, muss ich das hinnehmen.
Aber warum so viele den Film als Trash bezeichnen leuchtet mir nicht ein.
Für mich war es ein guter Psychothriller, der die Buchvorlage super eingefangen hat.
8 von 10 Punkten
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."