danielcc hat geschrieben: Gestern 20:46
ach deshalb geben Studios teils 100 Mio fürs Marketing aus... weil das alles keinen Einfluss hat
Schlimm genug, wenn Leute in 2026 immer noch auf Werbung reinfallen, statt ihren freien Willen zu benutzen.
Ich hab aber nicht gesagt, dass Marketing keinen Einfluss hat. Was mich stört ist Invincibles Implikation, den Zuschauer in der Masse fast schon für unmündig zu erklären, so als bräuchten erwachsene Menschen die Manipulation der Werbung, um überhaupt Orientierung zu finden.
Wenn es da draußen so wäre, dass die Mehrheit der zahlenden Zuschauerschaft denkt: "Boah, im Kino laufen nur noch Franchise Filme. Da haben wir keinen Bock mehr drauf", dann würden sie aufhören, diese Filme durch den Kauf einer Kinokarte zu unterstützen. Da könnte auch das dollste Marketing der Welt nix dran ändern (in Wahrheit würde man ganz schnell diesen Zeitgeist erkennen, und entsprechend andere Projekte/Produkte bewerben). Aber dem ist einfach nicht so. Die erfolgreichsten Filme der letzten Jahre sind überwiegend Franchise-Produktionen, hast du ja auch selbst untermauert Daniel. Und das geht nur, wenn das Publikum es so will.
Ein "Was Männer wollen", den Invincible als Beispiel angebracht hat, würde heute mit derselben aggressiven Marketingmasche dahinter wie damals, auch nicht das einspielen, was er einst eingespielt hat. Das Publikum geht (in Summe) in andere Filme.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
danielcc hat geschrieben: Gestern 20:46
Ach Hille, ich möchte dich wirklich mögen
Mögen? Danny, du liebst mich! Search your feelings. You know it's true.