Re: Daniel Craigs Nachfolger

5716
Ich weiß nicht ob du das ganze Interview gelesen hast. Da äußert sie sich ja explizit zu den vorherigen Bond Castings, was auch etwas wirr ist wie ich finde. Sie sagt sinngemäß "man muss glauben, dass er jemanden töten kann" um dann gleich bei Brosnan zurückzurudern.

Bei Brosnan hatte man in der Tat längst ein Auge auf ihn. Ob sie zu der Zeit schon beteiligt war, weiß ich nicht.
Bei Craig liest es sich so, dass sie ihn entdeckt habe und dann Barbara empfohlen. Erst wollte man ihn gar nicht, und er auch nicht, dann kam Layer Cake und Barbara fand ihn dann interessant.
"It's been a long time - and finally, here we are"

5717
Hab ich. War es nicht so, dass Broccoli nach eigenen Angaben Craig an allen Fronten durchgesetzt hat? Niemand wollte ihn anfangs - nichtmal Wilson und schon gar nicht MGM. Soweit ich weiß, hatte Broccoli schon vor Layer Cake ein Auge auf Craig, dachte "Ok, der hat das Potenzial einen Leading Part zu stämmen, wenn man ihn lässt". Ich denke nicht, dasss McWilliams da irgendwas beeinflusst hat, höchstens hat sie einen ersten Kontakt hergestellt und angefragt, ist ja auch ihr Job. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie z.B. die Backup-Kandidaten, von denen wir ja inzwischen Tapes haben, ausgewählt hat.

5718
Übrigens, sehr überraschend was sie zu Eva Green sagt. Dass die so super nervös war, und man ihr eine zweite Chance geben musste. Fand immer, dass sie überragend selbstbewusst auftritt - aber so kann es gehen. sie war ja auch vorher schon in mehreren größeren Filmen, inkl. Filmpreise. War auch ausgebildete Schauspielerin. Warum sollte man sie abschätzig als "das Model" betitelt haben??
"It's been a long time - and finally, here we are"

5719
danielcc hat geschrieben: Heute 15:56 Übrigens, sehr überraschend was sie zu Eva Green sagt. Dass die so super nervös war, und man ihr eine zweite Chance geben musste. Fand immer, dass sie überragend selbstbewusst auftritt - aber so kann es gehen. sie war ja auch vorher schon in mehreren größeren Filmen, inkl. Filmpreise. War auch ausgebildete Schauspielerin. Warum sollte man sie abschätzig als "das Model" betitelt haben??
Diesbezüglich gibt's bei McWilliams wohl die eine oder andere Leiche im Keller. Z.B. musste die gleichaltrige Rosemund Pike bei ihrem Vorsprechen on tape strippen - also lasziv ihr Abendkeid runtergleiten lassen, damit sie die Produzenten, Tamahori und Brosnan in aller Ruhe "begutachten" können. So etwa geht heute in dieser Form zu Recht nicht mehr, und bereits 2002 war das komplett daneben.

5720
craigistheman hat geschrieben: Heute 15:03 Hab ich. War es nicht so, dass Broccoli nach eigenen Angaben Craig an allen Fronten durchgesetzt hat?
Da gab es doch auch die Geschichte, dass Broccoli Daniel Craig schon zuvor bei einem Begräbnis eines gemeinsamen Kollegen in London als Sargträger sah und ihn erstmals auf Bond ansprach und ihn von da an für die Rolle haben wollte.

Und ja, ein bisschen Enttäuschung und Verbitterung lese ich da bei Williams auch raus. Sie hätte wohl fest damit gerechnet, dass ihre Tochter den neuen Bond „casten“ darf…
Bond... JamesBond.de

5721
Gernot hat geschrieben: vor 34 Minuten
craigistheman hat geschrieben: Heute 15:03 Hab ich. War es nicht so, dass Broccoli nach eigenen Angaben Craig an allen Fronten durchgesetzt hat?
Da gab es doch auch die Geschichte, dass Broccoli Daniel Craig schon zuvor bei einem Begräbnis eines gemeinsamen Kollegen in London als Sargträger sah und ihn erstmals auf Bond ansprach und ihn von da an für die Rolle haben wollte.

Und ja, ein bisschen Enttäuschung und Verbitterung lese ich da bei Williams auch raus. Sie hätte wohl fest damit gerechnet, dass ihre Tochter den neuen Bond „casten“ darf…
Ja da war es wohl um sie geschehen, Liebe auf den ersten Blick. Fließt ja auch von Herz zu Herz.