Welcher Film von Christopher Nolan ist der Beste?

Following (1998) (Keine Stimmen)
Memento (2000)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (10%)
Insomnia (2002) (Keine Stimmen)
Batman Begins (2005) (Keine Stimmen)
Prestige (2006)
The Dark Knight (2008)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (17%)
Inception (2010)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (14%)
The Dark Knight Rises (2012) (Keine Stimmen)
Interstellar (2014)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (17%)
Dunkirk (2017)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Tenet (2020)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (14%)
Oppenheimer (2023)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Die Odyssee (2026)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Re: Grasp for resonant symbols – Die Filme des Christopher Nolan

2281
danielcc hat geschrieben: Gestern 19:47 Es waren 75 Tausend Zuschauer ;-)
Oh, dann hat mir der Ki-Modus von Google Unsinn erzählt :D Ich komm mit Insidekino irgendwie so gar nicht klar, finde mich da nie wirklich zurecht, deshalb frag ich dafür inzwischen die KI. Die Internationalen Seiten wie Box Office Mojo find ich irgendwie zugänglicher.
danielcc hat geschrieben: Gestern 19:47 Die Auslastung ist aber sicher nur in den IMAXen gut. Da ist einfach viel zu wenig Kapazität vorhanden.
Das stimmt vermutlich. Sonst würden da auch noch ganz andere Zahlen stehen. Und ja, die Zahl an IMAX-Kinos ist sehr begrenzt in Deutschland. Aber ich kann mir vorstellen, dass sich das in den nächsten Jahren langsam wandeln wird. "The Odyssey" hat gezeigt und zeigt weiterhin, wie viel Geld mit diesem Format zu verdienen ist und es springen ja auch immer mehr andere Studios und Regisseure auf den Zug auf. Nicht so konsequent wie Nolan, aber dennoch. PLFs sind gerade so stark im Fokus wie vermutlich nie zuvor. Das hat schon das Potential die Kinolandschaft etwas zu wandeln. Ich bin gespannt, wie Dune III im Winter performen wird. Wenn der ebenfalls wochenlang die Säle füllt, wird das die Entwicklung nur beschleunigen.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."