Bond setzt sich für Natur ein

1
Da ich grosser Naturfreund bin, und Umweltverschmutzung, Urwaldrodung, Tiertötungen usw. derzeit immer wieder aktuell sind, fände ich es cool, Bond würde mal sich für die Natur einsezten und z.B. einen Bösewicht aussschalten, der Tiere tötet (z.B Robben) und ihnen das Fell abnimmt, um es teuer zu verkaufen.

Wäre das nicht etwas? Ich fände das sehr interessant, weil:

- Das Thema hochaktuell ist
- Der Bondfilm endlich mal wieder eine einfache, aber sicher nicht übertriebene Story hat.
- Auch die Autoren sicher nicht überfordert werden
- Das Drehbuch viel Platz für nette Ideen bietet
- Man schöne Bilder machen kann (Urwald, Arktis, ..., -Hier könnte man sogar im lang erwarteten Australien oder Afrika drehen)
- Der Tierschutz Freude daran hätte :lol:
- Der Hauptdarsteller zur Hochform aufkommen könnte, wäre er Naturfreund

Und, was haltet ihr davon?

(Vielleicht mache ich dazu mal noch eine Umfrage)

2
Nein, so ganz kann ich mir das nicht vorstellen, sorry. Irgendwie fehlt doch die Action und die grosse Story.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

3
007°'' hat geschrieben:Nein, so ganz kann ich mir das nicht vorstellen, sorry. Irgendwie fehlt doch die Action und die grosse Story.
Action? Da könnte man also viel einbauen. Vor allem in Sachen Verfolgungsjagden kann man da aber schon etwas rechtes drehen. Z.B in Australien mit den bereits besagten Roadtrains.
Und in die Story kann man noch viel einbauen. Ich hab das jetzt nur mal grob gesagt.
Ein Bondgirl ist auch leicht zu finden. (z.B. eine sexy Forscherin)

Na, ich will dir natürlich nichts ausreden, ich möchte nur zeigen, dass man da etwas machen kann.

4
Aber warum soll sich Bond für die Natur einsetzen? Privat oder im Geheimdienst Ihrer Majestät?
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

5
Im Grunde kommt es auf die Umsetzung an, daher kann ich kein Thema von Anfang an ausschließen!
Bei guter Umsetzung sähe ich auch hier gute Chancen!

Im Geheimdienst Ihrer Majestät natürlich!
Denn schließlich werden ja die Gebiete von Common Wealth-Staaten bedroht!
Und dagegen muss sich der SIS dann wehren! :wink:
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

6
Ja, so lange es im Dienste Ihrer Majestät ist, könnte ich miich dafür aussprechen.
Und GoldenEye sagt ganz richtig, dass es zusätzlich auf die Umsetzung ankommt.
Dann kann ich mir vorstellen, dass da was draus werden könnte.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

7
007°'' hat geschrieben:Aber warum soll sich Bond für die Natur einsetzen? Privat oder im Geheimdienst Ihrer Majestät?
Beides geht:

- Im Geheimdienst Ihrer Majestät;
Ein hoch angesehener Agent und persönlicher Freund von M wird in Afrika ermordet. Er war nach Angaben von Insidern von einem Handlanger eines bekannten Millionärs, der mit unerlaubten Jagden auf seltene Tiere Geld macht und diese anschliessend illegal verkauft, die Tiere umbringt, häutet oder zu Fleisch macht, ermordet worden. Scheinbar war er auf einer heissen Spur. 007 soll herausfinden, was es war und dem Millionär den Garaus machen.

-Privat:
Der Ermordete wäre Bonds Freund und er bekommt keine Unterstützung von M.

8
Ja, der erste Vorschlag klingt schon ganz gut. Das mit dem Freund von M, das kann da ja auch eine sehr gewichtige Rolle spielen!
Der zweite Vorschlag erinnert etwas an LTK. :wink:

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

9
Ich kann mir das immer noch nicht ganz vorstellen. V.a. nicht, wenn die Natur der einzige Grund wäre.
Martin007 hat geschrieben:-Privat:
Der Ermordete wäre Bonds Freund und er bekommt keine Unterstützung von M.
Das fände ich wirklich ganz schlecht. LTK war gut, aber auch nur einmal.
Aber überzeug mich ruhig einmal von deiner Idee. :wink:
Grow up, 007°''!

10
007°'' hat geschrieben:Ich kann mir das immer noch nicht ganz vorstellen. V.a. nicht, wenn die Natur der einzige Grund wäre.
Gut, die Zweite erinnert schon an LTK, aber vielleicht kommt mir dazu noch eine bessere Idee.

Und was hälst du von meiner ersten Idee?:

- Im Geheimdienst Ihrer Majestät;
Ein hoch angesehener Agent und persönlicher Freund von M wird in Afrika ermordet. Er war nach Angaben von Insidern von einem Handlanger eines bekannten Millionärs, der mit unerlaubten Jagden auf seltene Tiere Geld macht und diese anschliessend illegal verkauft, die Tiere umbringt, häutet oder zu Fleisch macht, ermordet worden. Scheinbar war er auf einer heissen Spur. 007 soll herausfinden, was es war und dem Millionär den Garaus machen.

11
War die heisse Spur dieser Millionär? Weil er Tiere "niederschlächtet"? :?
Grow up, 007°''!

12
007°'' hat geschrieben:War die heisse Spur dieser Millionär? Weil er Tiere "niederschlächtet"? :?
...und sie illegal verkauft, sie schmuggelt und somit gross rauskommt.

Vielleicht war dieser Agent auf Urlaub (muss ja nicht Dienst sein) und hat den Millionär zusammen mit seinen Handlangern, die während der Jagd waren getroffen und ihnen seine Meinung gesagt, darauf wurde ermordet. M erfährt davon und setzt 007 an den Fall.

Schon besser?

13
Ja, schon besser. Schreib doch auch einmal einen Roman, Ideen hast du genug. :D
Grow up, 007°''!

14
Ja, könnt ich versuchen, ich wollte schon viele Geschichten schreiben (nicht Bond). Meist hab ich dann aufgehört. Nicht, weil ich keine Lust hatte, sondern weil ich meine Ideen schlussendlich nicht gut fand. Ich war zuwenig überzeugt davon.

Hier ist es noch wichtiger. Zuerst werde ich euch eine genaue Zusammenfassung geben, wie es z.B. auf der DVD stehen könnte.
Als zweites ähnlich, dann aber mit Schilderung des weiteren Verlaufes der Geschichte.

Wenn ihr das gut findet, dann werde ich an die Geschichte selber gehen. Ich hoffe ja mal, das das was wird.

15
Genau, Martin!
Schreib mal erst den Roman, verfilmen können wir ihn später immer noch! :wink:

Aber....diese Idee beginnt, mir schmackhaft zu werden!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."