
46
Wobei Le Chiffre im Buch die Orginisation ja nicht finanziert hatt sondern von dieser das Geld veruntreut hatt! 


was ich persönlich für absoluten schwachsinn halte. wenn man das hätte gewollt, dann hätte man es von anfang an so gemacht! und außerdem: was ist denn das besondere an bond im gegensatz zu LotR oder star wars? das besondere ist nicht, dass es von bond 20 und von LotR nur 3 filme gibt, sondern das besondere ist, dass man sich JEDEN bond anschauen und verstehen kann, ohne die anderen je gesehen zu haben. ein bond sollte meiner meinung nach imer ein film für sich alleine bleiben, ohne größeren bezug auf einen anderen bondstreifen zu nehmen.GoldenEye hat geschrieben: Man könnte höchstens, was ich für bedauerlich hielte, in Zukunft die Filme so drehen, dass sie aufeinander aufbauen und eine Stringenz erkennbar wird. Aber auch keine Neudrehung der alten Filme...
Wunderbar geschrieben! Da kann ich dir nur vollstens zustimmen.elementum hat geschrieben:[...] das besondere ist, dass man sich JEDEN bond anschauen und verstehen kann, ohne die anderen je gesehen zu haben. ein bond sollte meiner meinung nach imer ein film für sich alleine bleiben, ohne größeren bezug auf einen anderen bondstreifen zu nehmen.[...]
Um mal die Parallele zu Batman begins zu ziehen, der ja von der Idee her ähnlich ist, wie Casino Royale (z. B. war vorher ein grottenschlechter Film):GoldenEye hat geschrieben:Wunderbar geschrieben! Da kann ich dir nur vollstens zustimmen.elementum hat geschrieben:[...] das besondere ist, dass man sich JEDEN bond anschauen und verstehen kann, ohne die anderen je gesehen zu haben. ein bond sollte meiner meinung nach imer ein film für sich alleine bleiben, ohne größeren bezug auf einen anderen bondstreifen zu nehmen.[...]
Neben anderen Aspekten natürlich.
@ Mike:
Zur Vorsicht schreibe ich hier jetzt einen weiteren, kleinen SPOILER vor.
Ich kenne das Drehbuch nicht, aber so wie ich das verstanden habe, kann man folgende Sache sagen. Wir werden in CR sehen, wie Bond seine Doppelnull erhält. Dabei ist er noch ein sehr harter, rauher Agent, der das macht, was er für richtig hält.
Im Laufe von CR wird seine Charakterbildung genauer beleuchtet werden, wie er also zu dem Agenten wurde, wie er in den letzten 20 Filmen auch dargestellt wurde.
Das heißt aber paradoxerweise eben nicht, dass die Reihe neu anfängt. Man schaltet auch zeitlich gesehen keinen Film vor DN, sondern beleuchtet, wie James zu Bond wurde. Der Film ist in der heutigen Zeit angesiedelt, die Handlung entsprechend adaptiert.
Und nicht zuletzt aus diesem Grund sind alle gute Gründe, die man sich ggf. für die wenig wünschenswerte Rückkehr Blofelds, widersinnig.
Das ist genau das, was nicht passieren darf. Wie kann in einem Film, der an CR anknüpft die Tochter von einem Kerl auftauchen, den Bond erst viel später trifft?SuperMike007 hat geschrieben:
Wenn halt nicht Blofeld dann soll halt Blofelds Tochter in Erscheinung treten die es angeblich geben soll
Gruß Mike007
Samedi hat geschrieben: Naja, ich freue mich auf jeden Fall auf CR und die folgenden Bondfilme. Mit CR schlägt Bond wieder eine Richtung ein, die mir mehr zusagt.