16
Naja ich würds so aufstellen:

1. Nobody does it better (Der Spion der mich liebte)
2. Live and let die (Leben und sterben lassen)
3. Thunderball (Feuerball) // You only live twice (Man lebt nur zweimal)

Insgesamt sind die meisten der Bond-Song sehr sehr gut gelungen bis auf einige Ausnahmen (z.B. "A view to a kill", schrecklich...)

17
So jetzt hab ich mich registriert und führe das ganze nochmal genauer auf, meine kleine persönliche Musikkritik^^

Dr. No - Under the Mangoo tree
Outstanding. Jedes Wort über dieses Lied ist ein Wort zuviel. Das Lied ist einfach unbeschreiblich klasse!

From Russia with love
Hm... ein gutes Lied, absolut. Aber irgendwie sagt es mir nichts aus, es ist nicht fesselnd. Eines Bonds absolut würdig, aber nicht wirklich prikelnd. Gut ist im Hintergrund dieses Rasseln, hat was von Roter Armee.

Goldfinger
Ein tolles Lied. Passt zum Film wie die Faust aufs Auge. Auch sehr schöne Motive im Lied, von der Melodie also wirklich gut, zumal es auch das Bondmotiv enthält.
Der Text ist super, alleine der Satz "Its a kiss of death, from Mister...". Ein sehr sehr gutes Lied, aber IMO habens einige noch besser getroffen. ;)

Thunderball
Aggressiv, laut, dazu die Stimme von Tom Jones. Eine Charakterisierung von 007, bei der mir immer wieder beim Anhören eine Gänsehaut entsteht ("He looks at this world - and wants it all!" - "his fight goes on and on and on"). Der Text ist im Ganze der Beste aller Bond Lieder.
Die Motive im Lied sind auch sehr gut. Oft das Bond-Motiv, und auch melodisch sehr sehr tolle Sachen wie die Stelle "They call him the winner who takes all". Einer der besten Bond-Lieder, ohne Zweifel!

You only live twice
Ein sehr träumerischer Song. Wunderschön, an ihm ist irgendwie alles perfekt. Mir geht das Herz auf wenn ich ihn höre. Die Melodie stimmt (wunderschön!), die Klänge im Hintergrund, Nancy Sinatra und auch der Text ist sehr merkwürdig, aber positiv ("One life for yourself and one for you dreams").
Er ist genausogut wie der von Thunderball, aber auf eine andere Weise!

OHMSS
Hm, naja ich analysier den Armstrong-Song, weil ich die anderen beiden nicht so gut kenne. Der Song ist sehr schön, vorallem wenn man den Hintergrund versteht, dann wird man fast traurig irgendwie... Er kommt aber alles in allem nicht an die Besten ganz heran.

Diamonds are forever
Oh, ein netter Song. Irgendwie aber nicht sehr charakteristisch für einen Bond. Ist zwar eines Bond-Songs würdig, aber kein Bond-Song in dem Sinne...
Ich finde Shirley Bassey ist das Zentrumd es Liedes, und nicht Bond.
Ist zwar ok, denn sie singt gut, aber naja...

Live and let die
Der Song ist cool (es war ja auch ein Meister am Werk), humorvoll vom Text her. Die erste Strophe reicht schon für mich aus, um diesen Song auf Platz 2 zu setzen. Die Motive sind toll, vorallem die besagt erste Strophe. Die Melodie passt haargenau auf den Text (sogar die Melodie scheint zu sagen: "Live and let die"), der Text genau auf den Film. C'est genial!

Man with the golden gun
Naja, ich hör ihn nicht so oft. Er fesselt mich nicht, auch wenn er sicherlich ok ist. Meine Begeisterung hat er leider nicht geweckt...

Nobody does it better
Der Bond-Song! Das Klavier spielt perfekt am Anfang, dazu die Stimme. Aber das ist nicht die Sache, die ihn zu dem Bond-Song macht, sondern es ist der Text! Dieser Text ist Bond, er spricht einen der (wahrscheinlich den!) Running-Gags im Film an...
Das Lied ist vielleicht an sich nicht das Beste von diesen allen, aber es ist am meisten Bond!! Absolut...

Moonraker
Guter Song, mit einer besseren Bassey als bei "Diamonds". Aber an Goldfinger kommt es nicht mehr dran. Es ist weder aggressiv noch irgendwieträumerisch... der Text ist hier sehr im Vordergrund, aber Text hat keine richtige Pointe...

For your eyes only
Ein bisschen langweilig der Song, ich höre ihn und irgendwie kommt keine Gänsehaut auf. Auch wenn die Melodie schön ist, die Hintergrundtöne auch stimmen. Aber alles in allem nicht so mein Fall...

Octopussy - All time high
Ein guter Song, trotz des schrecklichen 80-Jahre-Motivs am Anfang. Aber der Refrain ist, wie das ganze Lied, zu unspektakulär. Das Lied ist irgendwie ein "Hasenfuß"-Lied, man wollte nichts reskieren...Trotzdem ok

A view to a kill
Ich mag 80-Jahre-Musik nicht. Das ist denk ich dann absolute Geschmackssache. Meinen trifft er absolut nicht, I'm sorry.
Man muss aber sagen, James Bond ist mit der Zeit gegangen in Sachen Musik. Deshalb kann man nicht sagen er wäre fehl am Platze der Song.

The living daylights
Ich muss gestehen, dass ich das Lied nicht kenne. Ich werds nachholen, versprochen^^ Auch wenn ich ein Lied wie "a view to a kill" erwarte...

Licence to kill
Ein guter Song. Zwar noch 80-Jahre, aber wieder im Bereich des hörbaren. Evt. ein bisschen langweilig, aber ich kenne ihn auch nicht so gut (nur vom Film, nicht mp3).

GoldenEye
Ein guter Song! Bond geht mal wieder mit der Zeit. Die Bond-Filme werden actionreicher, die Parodie ist weniger im Vordergrund. So werden die Lieder auch düsterer, nicht mehr so frech wie "Live and let die". Aber ich finde den Song gut. Er erzählt die Sicht eines Bond-Gegners, er hat auch einen guten Satz im Lied "It's a gold and honey trip, I've got for you tonight!", was davor in den Songs fehlte.
Die Melodie ist ziemlich gut, spannender und actionreicher kann man schon fast sagen...
Ich muss gestehen: Ich mag das Lied, und kann es auswendig. Trotzdem kommt es nicht an den Charme der besten Lieder heran.

Tomorrow never dies
In fact, I love it! Das Lied ist klasse, auch wenn Sheryl Crow nicht gerade musikalisch ist (der Satz "Until you say there'll be no more goodbyes" ist ausgesprochen schräg gesungen muss man sagen, nicht sehr gut), denn es hat eine gute Melodie, und auch der Text ist gut (es werden einem fast zusammenhanglose Sätze an den Kopf geworfen: "Darling I'm killed!"). Auch ein guter Satz ist im Lied, einfach schön hineingemacht, und für mich ist er "It's so deadly my dear", keine Ahnung wieso, find ich klasse.

The World is not enough
Passt zum Film, zur Hauptfigur Electra find ich (textlich). Die Melodie ist gut, halt die "neue Bondgeneration", spannender... Aber sonst kein herausragender Song.

Die another day
Ohne Worte! Tekkno bei Bond, bah pfui!
It's so deadly my dear...

18
was für ein beitrag!!
ich stimme mehr oder weniger zu,was deine kritik angeht,vor allem beim song "tomorrow never dies" hast du den nagel auf den kopf getroffen!! ich selber finde diesen song auch sehr gut,er wird komischerweise von anderen selten positiv erwähnt... was mich eigentlich wundert,denn dieses titellied passt hervorragend zu bond!
Bild

mfg Gra$on

19
wau ein starker beitrag, aber dass du ein lied (living daylights) nicht kennst depriemiert mich zutiefst hast du ihn nicht im kino gesehen, oder spielts due die dvd oder das video immer vor während der lieder ?????????????:?:????????????

20
Ich bin erst 15. Ich hab 17 Bonds auf Video, leider ist Living Daylights eines der die nicht darunter sind. Hab ihn nur einmal im TV gesehen und kann mich nicht mehr an den Soundtrack erinnern.

21
der film ist eigentlich super,ich hab ihn mir auch schon auf DVD gekauft.der soundtrack ist auch nicht schlecht,aber auf jeden fall geschmackssache.(sowas wie "a view to a kill" musst du allerdings nicht erwarten)
"the livind daylights" ist übrigens der einzige film,den man nicht seperat auf DVD kaufen kann (nur in der monsterbox)....wie kommt das??
Bild

mfg Gra$on

22
Staatsfeind hat geschrieben:Ich bin erst 15. Ich hab 17 Bonds auf Video, leider ist Living Daylights eines der die nicht darunter sind. Hab ihn nur einmal im TV gesehen und kann mich nicht mehr an den Soundtrack erinnern.
alles klar

23
dafür,dass du erst 15 bist schreibst du aber ganz ordentliche musikkritiken bzw beiträge!!
Bild

mfg Gra$on

24
danke :) Man gibt sich Mühe soweit es geht... die Musikkritik war nicht schwer, muss man ja nur aufschreiben was man von dem Lied hält und wieso.

25
ich find´s einfach schon deshalb gut,weil du dir die mühe gemacht hast und das alles aufgeschrieben hast... ich wäre dazu zu schreibfaul ;-)
Bild

mfg Gra$on

26
Servus, ich wäre auch zu schreibfaul also schreib ich nur die Top 3 und Flop 3. ( meiner Meinung nach ).
1. Goldfinger ( Es ist einfach das Beste Lied. Hab sogar noch eine alte Schallplatte von dem Lied )
2. OHMMS ( We have all the time in the world )
3. Feuerball, The man with the golden gun, Moonraker

FLOP:
1. From Russia with love
2. You only live twice
3. The world is not enough
Mit freundlichen Grüßen Mr. Goldfinger

27
A View to a kill von Duran Duran finde ich super und von OHMSS. Von den etwas ruhigeren finde ich "For your eyes only" gut

28
Meine Top 5 sind:

1. The Living Daylights (A-Ha)
2. Licence To Kill (Gladys Knight)
3. A View To A Kill (Duran Duran)
4. Live And Let Die (Paul McCartney)
5. Goldfinger (Shirley Bassey)

29
"for your eyes only" ist mein Top-Bond Song.Das Movie selbst könnte besser sein! 8)

30
Och die sind alle ziemlich gut. Außer "die another day" und "diamonds are forever".
Geschüttelt, nicht gerührt!