16
Das wird wirklich schwierig. Ist das jetzt bestätigt, dass Judie Dench wieder M ist? Wenn ja wie wollen die Bonds anfänge dann zeigen?
Daniel_Craig hat geschrieben:Dann mache ich doch hier auch mal mit.
Dank GoldenEye habe ich erst heute abgestimmt, so kann ich doch entsprechend meinen Senf dazu abgeben.![]()
Mit CR haben die Bond Macher den Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Auch wenn ich die alten Filme immer noch gerne anschaue.
Leider wurden bei den alten Filmen (besonders bei den Brosnan-Filmen) zu viele übertriebene Gadgets eingebaut. Bestes Beistpiel das unichtbare Auto in DAD. Was mich auch störte war die Tatsache, dass Pierce Brosnans James Bond in jeder Situation wie geleckt erschien.
Die Panzerfahrt in GE ist ein anschauliches Beispiel dafür. Actionmäßig perfect umgesetzt, ABER egal was auch passierte, Brosnans Haar saß perfekt.
Die kläglichen Versuche den Brosnan Bond ein wenig verletzlicher darzustellen scheiterten auch.
James Bond ist zwar eine fiktive Figur. Er ist aber immer noch ein Mensch aus Fleisch und Blut. Ein Mensch der Gefühle zeigt, Fehler macht und verletzlich ist. Dies wurde ja in CR auf eindrucksvolle Art und Weise gezeigt.
vodkamartini hat geschrieben:Sehe ich genauso. "Die Welt ..." ist auch für mich ganz klar der beste Brosnan-Bond (allerdings nicht gefolgt von GE). Beste Story, bester Villain (S.Marceau, denn Robert Carlyle ist letzendlich nur ihr Handlanger) und beste Performance von Pierce. Auch ich finde, dass er hier am menschlichsten rüberkommt. Und das durchaus überzeugend.
Zu CR. Absolut ein SChritt in die richtige Richtung. Man wollte wieder etwas frischen Wind in die Serie bringen, sie etwas rauher, härter und realistischer gestalten und dafür ist Craig die absolut richtige Wahl. Pierce hätte das nicht spielen können. Und warum auch?
Einer so langlebigen Filmserie ab und zu eine Frischzellenkur zu verabreichen ist m.E. unbedingt notwendig, denn Stillstand ist Rückschritt.
Experiment geglückt. Allerdings galube ich nicht, dass die neue Stimmung ausgebaut wird, sondern der nächste Film wieder bond(film)typischer werden wird. Das kann man eigentlich aus sämtlichen Andeutungen der Macher herauslesen. Der SChluss des Films geht bereits in diese Richtung.
???Brosnan 007 hat geschrieben:Casino Royale ist für mich der schlechteste Bondfilm aller Zeiten
Zu Goldeneye: Für mich ist der Film nach wie vor der beste Brosnan-Bond. Das Drehbuch mit Alec als "gefallenen Engel" ist wirklich sehr gut. Brosnan sieht zwar in vielen Szenen wie geleckt aus, aber so einige Szenen in Goldeneye zeigen ihn deutlich geschwitzt und maltretiert. In diesem Film wurde der "geleckte Brosnan" noch nicht so celebriert wie in TND und TWINE. DAD lasse ich hier raus, da Bond mit bart und Grunge-Frisur nicht wirklich wie geleckt aussahDaniel_Craig hat geschrieben: Leider wurden bei den alten Filmen (besonders bei den Brosnan-Filmen) zu viele übertriebene Gadgets eingebaut. Bestes Beistpiel das unichtbare Auto in DAD. Was mich auch störte war die Tatsache, dass Pierce Brosnans James Bond in jeder Situation wie geleckt erschien.
Die Panzerfahrt in GE ist ein anschauliches Beispiel dafür. Actionmäßig perfect umgesetzt, ABER egal was auch passierte, Brosnans Haar saß perfekt.
Die kläglichen Versuche den Brosnan Bond ein wenig verletzlicher darzustellen scheiterten auch.