19
von GoldenEye
00-Agent
Mal ehrlich: Diese ganze Fehlergeschichte ist doch nicht allzu hoch zu gewichten!
Ihr glaubt gar nicht, wie viele Leute mich darauf angesprochen haben, dass sie irgendwo gelesen haben, dass es in CR Filmfehler geben soll. Daraufhin haben sie natürlich auch eine gewisse Meinung gehabt und den Film als "qualitativ schlecht", also vom Technischen her unzureichend, abgewertet, obwohl sie ihn teilweise vorher noch gar nicht gesehen hatten!
Und welcher Kinozuschauer erkennt beim ersten Sehen einen sog. Filmfehler? Sicherlich kann man auf der inhaltlichen Ebene immer mal logische Unstimmigkeiten finden, aber die technische Ebene ist, vor allem bei den Bondfilmen, so weit ausgereift, dass hier nur noch Kleinigkeiten als "Fehler" zu werten wären.
Außerdem gibt es doch auch, und das habe ich all denen gesagt, die mich darauf angesprochen, bei sämtlichen Filmen solche Fehler, insbesondere, wenn es sich um solche Großproduktionen handelt. Sicherlich ist diese Meldung über die Filmfehler auch zu einem Gros in den Bereich "Craig als Bond-Verleumdung" einzuordnen, denn ich persönlich kann mich an keine Nachrichten zu Fehlern in DAD erinnern...
Ich selbst möchte auch gar nichts wissen von irgendwelchen Fehlern in den Bondfilmen - nicht, weil ich die vergessen machen will, sondern weil ich mit dem Wissen der Fehler den eigentlichen Genuss der Filme verliere. Ich kann also im Hinterkopf haben, dass es in einem Bondfilm technische Fehler gibt, aber ich will nicht wissen, wo genau man die sehen kann. Denn dann würde ich darauf achten und schon hätte ich das Problem, dass mir der Filmgenuss abhanden käme.
PS: Das hier ist der 10.000. Beitrag im CR-Bereich! :alc:
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."