frage zu goldeneye bzgl. Tiger

1
Hey,

hab mir vor paar Tagen mal wieder goldeneye im Fernsehen angeschaut und da kam mir eine frage auf :

in der szene, in der Xenia den Admiral sozusagen "erwürgt" kann man ja sehen wie eine Hand den Pass des Admirals aus dessen Uniform stiehlt...

Dann am nächsten Tag findet Bond den toten Admiral im Kleiderschrank, doch wer ist dann der 2te Pilot des Tigers?! Erst dachte ich es müsse Ourumov sein, aber man sieht den 2ten Pilot kurz von der Seite und er hat denselben Bart wie der Admiral, der zuvor getötet wurde?! Hat sich Ourumov etwa so verkleidet oder wie soll ich das jetzt verstehen :? ?

2
Ich denke, da hat sich einfach ein Handlanger als Admiral verkleidet.

Andere Frage: Wieso macht Bond, als er in dem Tiger gefesselt ist, die Rotorblätter an?
Kann man den Notausstieg nur benutzen, wenn die der Rotor läuft? Es scheint aber am Anfang so, als hätte Bond gar nicht vor diesen "Schleudersitz" zu benutzen, erst später als die Raketen zurückkehren und man das Warnzeichen hört, sucht Bond nach einem Ausgang und findet den Notausstiegsbutton.

3
Ich denke Bond drückt einfach erstmal so irgendwo drauf, um sich aus der Situation zu retten. Ob nun die Tür aufgeht, der Tiger abhebt oder der Notausstieg betätigt wird, darüber denkt er erst nicht nach...
Bild

4
Vlt. Lieg ich völlig falsch, aber ich dachte immer das wäre Alec Trevelyan/Sean Bean, da er in etwa (ohne den Bart) so aussieht weie der Admiral...
"The name's Bond. James Bond."

5
Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:Vlt. Lieg ich völlig falsch, aber ich dachte immer das wäre Alec Trevelyan/Sean Bean, da er in etwa (ohne den Bart) so aussieht weie der Admiral...
Darüber habe ich noch nie nachgedacht, aber ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass Alec Trevelyan, der ja der "große Boss" von Janus ist, diesen Job erledigt hätte. Ich tippe auch, es war irgendein verkleideter Handlanger, der die "Drecksarbeit" (wenn man es so nennen kann) macht und damit das Risiko auf sich nimmt. Angenommen er wäre enttarnt worden, wäre es ja nicht so praktisch gewesen, wenn gleich der Boss verhaftet wird.
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

6
Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:Vlt. Lieg ich völlig falsch, aber ich dachte immer das wäre Alec Trevelyan/Sean Bean, da er in etwa (ohne den Bart) so aussieht weie der Admiral...
Das habe ich eigentlich auch gedacht, vorallem weil man diese Person nie richtig zeigt. Ich denke aber dann doch, dass es ein Handlanger sein muss. Würde Trevelyan ein so großes Risiko eingehen kurz bevor er den Coup seines Lebens macht?

7
Okay schon möglich dass es ein handlanger ist aber er hat, wenn ihr euch die szene nochmal anschaut, wirklich eine krasse ähnlichkeit mit dem admiral.. man könnte also denken, dass es wirklich der admiral ist, wenn man nicht weiß, dass er vorher getötet wurde!

Wie kommt eigentlich Ourumov in den Tiger dann? Wird er noch auf dem weg abgeholt,oder wie?! :D Das komische daran ist, dass man den Handlanger, falls es einer ist, später in der Station in Severnaja niemals zu Gesicht bekommt?`!

8
Flowsen_01 hat geschrieben:Okay schon möglich dass es ein handlanger ist aber er hat, wenn ihr euch die szene nochmal anschaut, wirklich eine krasse ähnlichkeit mit dem admiral.. man könnte also denken, dass es wirklich der admiral ist, wenn man nicht weiß, dass er vorher getötet wurde!
Mit guter Verkleidung dürfte das für einen Handlanger kein Problem gewesen sein...
Flowsen_01 hat geschrieben:Wie kommt eigentlich Ourumov in den Tiger dann? Wird er noch auf dem weg abgeholt,oder wie?! Das komische daran ist, dass man den Handlanger, falls es einer ist, später in der Station in Severnaja niemals zu Gesicht bekommt?`!
Zwischen dem Diebstahl des Tigers und der Szene in Servenaja ist mit Sicherheit einiges an Zeit vergangen, sodass Ourumov mit an Bord kommen konnte. Während des Überfalls der Servenaja-Station befindet sich Bond ja wieder in London und nicht mehr in Monte Carlo. Außerdem ist dem Gespräch zw. M und Bond zu entnehmen, dass einige Analytiker zu dem Schluss gekommen sind, dass der Tiger keine unmittelbare Bedrohung darstellt und dass es sich nicht lohnt ihn weiter zu verfolgen. Bis London überhaupt erfährt, dass der Tiger gestohlen worden ist und bis man die Situation analysiert hat, vergehen auf jeden Fall einige Stunden, wenn nicht sogar Tage.

Somit muss der Tiger fast zwangsläufig irgendwo gelandet sein (z.B. in dem Friedhof in St. Petersburg). Zeit genug für Ourumov in dem Tiger mit Onatopp nach Servenaja zu fliegen. Und der Handlanger ist bis dahin sowieso schon über alle Berge.
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

9
Ich glaube kaum, das sie den Tiger direkt von der Cote d´Azur nach Sbirien fliegen. Zumal Bond bei der Entführung anwesend ist, die Zerstörung aber "live" im Londoner MI6 Hauprquartier verfogt. Da ist mindestens ein Tag dazwischen, also sind es auch nicht zwangsläufig die gleichen Piloten.

10
ja gut ich geb mich geschlagen... hört sich logisch an :wink: