31
chief hat geschrieben:Weshalb ich diese ganze Rubrik hier, wann wo welcher Film läuft, auch ziemlich überflüssig finde. Jeder, der sich hierhin verirrt hat, hat doch die Filme eh alle in der Sammlung... :roll:
Aber für Leute, die sich gerne die Bond-Filme im Fernsehen ansehen, aber keine Fans sind und sich deshalb nicht hierher verirren werden, ist dies schon ein herber Verlust.
Auch wenn ich nur ganz ungern die Boulevardzeitung mit vier Buchstaben zitiere: Jede Wahrheit braucht nunmal einen Mutigen, der sie ausspricht! :mrgreen:
Daniel_Craig hat geschrieben:Bei den öffentlich rechtlichen kann man sich ja auch sehr gut mit älteren Filmen eindecken, mit denen man seine Sammlung erweitern kann. :D
Neuerdings kann man sich dort ja auch mit neueren Film eindecken. Mit Filmem wie 'Heat', 'Minority Report' oder 'A.I. - Künstliche Intelligenz' bringen die öffentlich-rechtlichen schon ein paar richtig gute Blockbuster. Offenbar haben die Intendanten erkannt, dass man mit Sendungen wie 'Musikantenstadl' nicht dauerhaft gute Einschaltqouten und ein gutes Image erzielen kann.
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

32
Daniel_Craig hat geschrieben:Bei den öffentlich rechtlichen kann man sich ja auch sehr gut mit älteren Filmen eindecken, mit denen man seine Sammlung erweitern kann. :D
Neuerdings kann man sich dort ja auch mit neueren Film eindecken. Mit Filmem wie 'Heat', 'Minority Report' oder 'A.I. - Künstliche Intelligenz' bringen die öffentlich-rechtlichen schon ein paar richtig gute Blockbuster. Offenbar haben die Intendanten erkannt, dass man mit Sendungen wie 'Musikantenstadl' nicht dauerhaft gute Einschaltqouten und ein gutes Image erzielen kann.[/quote]
Mit dem Musikantenstadl konnten die noch nie richtig Reibach machen. Man lockt die Leute nur mit guten Filmen vor die Klotze.
Wie bereits erwähnt senden die die Filme im AC-3 Format.
"Gesprengte Ketten" hatte dadurch die Komprimierung wie auf der DVD und war stolze 6 Gigabyte groß und das bei einer Lauflänge von ca. 2 Stunden 25 Minuten.

Ich oute mich als Videothekengänger. Wir haben eine große Videothek, wo man die neusten Filme auf DVD für 50 Cent pro Kalendertag holen kann.
Von deinen genannten Beispielen ist "Heat" der beste von allen. Sehr großes Kino mit Al Pacino und Robert deNiro. :D

33
Daniel_Craig hat geschrieben:Von deinen genannten Beispielen ist "Heat" der beste von allen. Sehr großes Kino mit Al Pacino und Robert deNiro. :D
Dem stimme ich zu - einfach der Hammer dieser Film! Nur leider habe ich den Fehler gemacht, ihn vor ein paar Monaten von 'Das Vierte' aufzunehmen. Wer hätte denn auch ahnen können, dass so ein Film mal auf ZDF laufen würde? :D
Daniel_Craig hat geschrieben:Ich oute mich als Videothekengänger. Wir haben eine große Videothek, wo man die neusten Filme auf DVD für 50 Cent pro Kalendertag holen kann.
Du Glücklicher! Wir haben in unserer bescheidenen Kleinstadt nur eine kleine Videothek, bei der selbst die schlechtesten Filme im günstigsten Fall 2,50€ kosten. Wenn sie nicht so teuer wären, würde ich auch öfters ein paar Filmchen ausleihen. Aber in Anbetracht dieser Situation werde ich wohl weiterhin meinen DVD-Rec in Anspruch nehmen müssen und hoffen, dass die öffentlich-rechtlichen Sender so weitermachen.
Bild

34
Commander Brosnan hat geschrieben: Dem stimme ich zu - einfach der Hammer dieser Film! Nur leider habe ich den Fehler gemacht, ihn vor ein paar Monaten von 'Das Vierte' aufzunehmen. Wer hätte denn auch ahnen können, dass so ein Film mal auf ZDF laufen würde? :D
Man sollte sich in Geduld üben. ;)
Auch "Das Vierte" knallt Werbeunterbrechungen rein. An deiner Stelle hätte ich den aber noch einmal vom ZDF aufgenommen. Um den Rohling wäre es mir nicht leid gewesen. Du hättest auch gleich die, von mir bereits öfter erwähnte, bessere Bild- und Tonqualität gehabt.
Habe den Film auf original US-LD und auf DVD gekauft. :D
Commander Brosnan hat geschrieben: Du Glücklicher! Wir haben in unserer bescheidenen Kleinstadt nur eine kleine Videothek, bei der selbst die schlechtesten Filme im günstigsten Fall 2,50€ kosten. Wenn sie nicht so teuer wären, würde ich auch öfters ein paar Filmchen ausleihen. Aber in Anbetracht dieser Situation werde ich wohl weiterhin meinen DVD-Rec in Anspruch nehmen müssen und hoffen, dass die öffentlich-rechtlichen Sender so weitermachen.
Hmm... Preistreiberei nenne ich sowas.
Diese Videothek haben wir bereits seit 2 Jahren und vorher mussten wir 1,50 € pro Tag zahlen.
Da würde ich auch den DVD-Recorder maltretrieren, bevor ich solche Wucherpreise zahlen müsste.
Ich hoffe für dich, dass die öffentlich rechtlichen so weitermachen. Du willst die neueren Filme haben und ich die alten Klassiker, mit denen ich meine Jugend verbinde.

Diese nette Großvideothek hat weit über 20000 DVD vorrätig. Die Kunden fahren teilweise 50 - 100 km um sich da Filme zu holen.

35
chief hat geschrieben:
Commander Brosnan hat geschrieben:Wie gut, dass ich mir es bereits abgewöhnt habe, Bond-Filme im TV zu sehen...
Weshalb ich diese ganze Rubrik hier, wann wo welcher Film läuft, auch ziemlich überflüssig finde. Jeder, der sich hierhin verirrt hat, hat doch die Filme eh alle in der Sammlung... :roll:
Ähm...nein! :roll: Nicht jeder Bondfan muss auch zwangsweise die ultimatewasweißichsuperdvdbox haben. Ich persönlich schaue die Bondfilme immer wieder gerne im TV, obwohl ich auch ein paar auf VHS aufgenommen habe - auch wenn Werbung dabei ist.

36
Daniel_Craig hat geschrieben:Man sollte sich in Geduld üben. :wink:
Auch "Das Vierte" knallt Werbeunterbrechungen rein. An deiner Stelle hätte ich den aber noch einmal vom ZDF aufgenommen. Um den Rohling wäre es mir nicht leid gewesen. Du hättest auch gleich die, von mir bereits öfter erwähnte, bessere Bild- und Tonqualität gehabt.
Habe den Film auf original US-LD und auf DVD gekauft. :D
Vor kurzen ist 'Heat' auch als Steelbox-Edition erschienen. Die werde ich mir sicherlich auch holen, deswewgen habe ich den Film auch nicht noch einmal auf DVD aufgenommen. :wink:

Zu den Videotheken:
Ich hoffe, dass solche Großvideotheken, die wahrlich ein Luxus sind, sich auch bei uns ansiedeln werden. Der DVD-Markt ist halt immer noch am wachsen und das wird sich (hoffentlich) auch fortsetzten. :D
Bild

37
Commander Brosnan hat geschrieben: Ja, diese Steelboxen schauen recht nett aus. ;)
Ich habe noch die erste Auflage von der Warner mit der komischen Papphülle.
Schließlich kommt es immer auf den Inhalt an.

[quote="Commander Brosnan"
Zu den Videotheken:
Ich hoffe, dass solche Großvideotheken, die wahrlich ein Luxus sind, sich auch bei uns ansiedeln werden. Der DVD-Markt ist halt immer noch am wachsen und das wird sich (hoffentlich) auch fortsetzten. :D
Movie Vision heißt diese Kette.
Dank diesem Laden brauche ich kein Premiere.

Es wäre wirklich nicht schlecht, wenn die einfach weiter expandieren und den anderen Preistreibern zeigen, wo der Nagel hängt.

38
Ja, diese Steelboxen schauen recht nett aus. :wink:
Ich habe noch die erste Auflage von der Warner mit der komischen Papphülle.
Schließlich kommt es immer auf den Inhalt an.
Da bin ich anderer Ansicht. Das Äußerliche ist mir neben dem Inhalt ebenfalls ziemlich wichtig. Ansonsten hätte ich mir wohl nicht die komplette Ultimate Edition geholt... :mrgreen:
Bild

39
Commander Brosnan hat geschrieben: Da bin ich anderer Ansicht. Das Äußerliche ist mir neben dem Inhalt ebenfalls ziemlich wichtig. Ansonsten hätte ich mir wohl nicht die komplette Ultimate Edition geholt... :mrgreen:
Bei den Bondfilmen ist das was ganz anderes. :mrgreen:
Ich wollte mich eh von den bescheidenen Videokassetten trennen.
Wenn in der Steelbox ein Directors Cut wäre, dann ja. ;)

40
Nochmal zu den TV-Übertragungen der letzten Bondfilme:

Ich frage mich, welche Synchronfassungen im TV laufen?
Als TMWTGG Ende Dezember auf ARD lief müsste es doch von der Bildquali der Ultimate-Edition-DVD entnommen worden sein.
Weiterer Hinweis: genau wie auf der UE-DVD fehlte Hips Satz: "Ah, da kommen die mit dem schwarzen Gürtel".

Bei LALD fiel mir auf, dass wenn Bond und Solitaire zum Schluss in Kanangas Untergrundversteck eindrigen der Wachmann auf der SE-, sowie UE-DVD ruft: "Alarm!"
Das war früher bei TV-Ausstrahlungen auch so.
Bei den letzten zwei ARD-Ausstrahlungen rief er aber "Trouble!" :lol:

Bei TSWLM sagt Bond übrigens auf der UE-DVD zum Beißer wieder "A-Hai!", genau wie im TV, was aber auf der SE-DVD fehlte.

Naja, bei den letzten Bond-Ausstrahlungen im TV fiel mir aber schon eine bessere Bild- und tonqualität auf. Die meisten Filme seit Dezember wurdenm auch von ARD und ZDF 16:9 anamorph und im jeweiligen Originalformat gezeigt. Ausnahme war leider TSWLM, dass nicht 16:9 anamorph ausgestrahlt wurde und Moonraker auf SWR, dass sogar nur gezoomt war. Auf BR lief eine bessere Fassung von Moonraker im Breitwandformat.
Octopussy läuft nächste Woche auf ARD ebenfalls 16:9 Breitwandformat.
Da kann man schon ausgehen, dass sie die UE-Versionen ausstrahlen.

Gestern lief ja Sag niemals nie auf ARD.
mir ist aufgefallen, dass ARD zum ersten mal die ungekürzte Fassung gezeigt hat. Sah ich zum ersten mal!
Zumindest dei Neusynchronisierten Szenen sind mir sonst nie aufgefallen.

Das ist die ungekürzte Fassung, die ARD ausgestrahlt hat:
uncut dvd

Das war die frühere Fassung, die ich sonst immer gesehen habe:
gekürzt

Nachzulesen hier:
schnittberichte.com

41
Mr. Bond hat geschrieben: Gestern lief ja Sag niemals nie auf ARD.
mir ist aufgefallen, dass ARD zum ersten mal die ungekürzte Fassung gezeigt hat. Sah ich zum ersten mal!
Zumindest dei Neusynchronisierten Szenen sind mir sonst nie aufgefallen.

Das ist die ungekürzte Fassung, die ARD ausgestrahlt hat:
uncut dvd

Das war die frühere Fassung, die ich sonst immer gesehen habe:
gekürzt

Nachzulesen hier:
schnittberichte.com
jep, das habe ich gestern auch (etwas verwundert) festgestellt. plötzlich hatte connery die deutsche feststimme von samuel. l. jackson - ist ziemlich eigenartig/witzig gewesen =)
Bond... JamesBond.de

42
war das nur mir aufgefallen oder hat sich auch so manch kleine Text passage geändert?
Kleines beispiel:
Als Fatima mit den wasserski in Bonds arme lief schrie sie ...ihhhhhhh
Im orginal Dvd den ich hab sagt sie:ohhhhhhhhhhh
Hab extra noch ma nachgeschaut weil ich dachte da stimmt doch was nicht...!

43
Hallo
Ich hab an diesem Abend zum ersten Mal NSNA auf deutsch gesehen, da ich ihn nur auf spanisch hatte. Ich muss sagen Brandauer, der zu meinen Lieblingsdarstllerngehört hat sooooooo eine schön bóse stimme, dafür sollte er einen oscar bekommen:
Für die böseste Stimme :D
Nikkklesbond
Bild