Honey hat geschrieben:
Vor allem, wenn du ihn toll findest kannst du das ja, aber ich kann ihn nach einem Bond noch nicht einschätzen (Und an irgendwas muss ich ihn ja messen, oder? Warum also nicht an den anderen Bonds.)
Ja, ich find Craig gut, dennoch muss sich was im nächsten Film ändern. Der Charme! Er war ansatzweise in manchen Szenen wie der Rundfahrt mit Solitär stärker. Vieleicht ist es ja Beabsichtigt das Bond in CR nicht so charmant sein soll, da sich durch den Verrat und Tod Vespers sein Frauenbild ändert. Desweiteren ist Craig ein grandioser Schauspieler ( Höhepunkt: Folter und Vespers Tod) ich kann mir nicht jeden Bonddarsteller oder sogar garkeinen Vorstellen wie er vor Vespers Leiche sitzt und weint. Was das Messen betrifft: Klar sollte er bestimmte Eigenschaften beibehalten, aber nicht alle sondern die wichtigsten, wie z.B der besagte Charme und Humor, und dann seinen eigenen Senf dazu geben ( 50:50 )
Honey hat geschrieben:
Ich meine einfach, dass alle Bonds nicht total realistisch wirken, oder (siehe Ikarus und Co). Es stimmt, dass in CR sowas nicht vorkommt, aber ich sage ja auch:
"Die Story ist wie in allen Bonds etwas unrealistisch, doch andererseits ist sie dei berechnetste seit langer Zeit." ( Guck mal auf die zweite Hälfte des Satzes).
Ja, aber was ist mit dem ersten Teil

, aber scheinbar meinst du mit berechnetste Realismus aber dann wiederspricht sich der Satz
Tut mir leid aber ich versteh das nicht ganz.
Honey hat geschrieben:
Ich dachte auch nicht, dass es böse gemeint war, fands aber ein bisschen schade, dass du meinen Beitrag so auseinander gepfluckt und abgewertet hast. Ich habe hier lediglich meine Eindrücke zu dem Film geliefert.
Aber dazu ist doch das Forum da, wie du selber sagst, dass man Diskutiert aber natürlich auf friedlicher Ebene.
chief hat geschrieben:Wer CR nicht in den Himmel lobt, hat perse´einen schwierigen Stand....
Es gibt die Puristen, welche die Kritiker in der Luft zerreißen und ihnen die gesamte Palette von A wie "Absolut keine Ahnung" bis Z wie "zu blöd, um den Film zu kapieren" vorwerfen.
Und dann gibt es gemäßigte, die zwar von CR begeistert sind (aus den unterschiedlichsten Gründen) aber deswegen die anderen Filme bzw. diejenigen, die diese Filme mögen nicht gleich verteufeln.
Wie dem auch sei....dünnes Eis...

Ich vergötter nicht CR und finde auch nicht das dieser Film perfekt und der beste Bond aller Zeiten ist. Und mich stört es keines wegs wenn jemand etwas an dem Film auszusetzen hat und dazu auch ein sachliches Statemant abgibt wie chief zum Beispiel.
Ja, es gibt diese Leute die CR für Gott halten und Craig als seinen Propheten bezeichnen. Aber wer nur einen Film oder vieleicht noch eine Hand voll anderen vergöttert und den Rest als Schrott sieht und die jenigen die andere Meinung sind es ebenfalls, der ist nicht nur kein wirklicher "Bondfan" sondern dem mangelt es andscheinend an genügend Bildung und Erziehung.
Du weist chief da gab es Leute, vorallem einer, die sich alles andere als Sachlich gegenüber CR Kritikern verhielten, aber das ging ja auch andersrum. Plötzlich haben sich Leute angemeldet die kruz und knapp sowas wie: "Ich find den neuen Bondfilm scheiße und Daniel Craig ist doof blablabla", deren Begründungen nicht weiter gingen als "Ja weil er blond ist etc. und im Film sagt er einmal das es ihn nicht intressiert ob geschüttelt oder gerührt und Bond ist Superman der darf nicht gefoltert werden, darf nicht weinen und nicht fühlen". Nur komisch das diese Leute (teilweise von beiden Seiten) nicht mehr als 2-4 Beiträge geschrieben haben und dann wieder verschwanden. Dazu gab es ja schon einige Verschwörungstheorien hier
Der Beitrag von Honey war lediglich der Zünder meines Beitrags, denn das mit dem: Es fehlt von dem was und von dem was, von dem anderen müsste er auch noch was haben, ist mir schon sehr häufig aufgefallen und darauf hab ich mich ja vorhin Bezogen.
Also ich will hier niemanden was böses und respektiere jedem seine Meinung, aber nur wenn diese nicht zu oberflächlich ist.