1773
Ja, ich habe mir schon gedacht, dass dies etwas zu einfach wäre...
Aber: "Die Hälfte von allem ist Glück!" :wink:

Ich habe aber noch eine Idee: YOLT, als Bond mit Aki auf der Insel Austern (oder etwas in der Art) essen wollte, dann aber erfuhr, dass es in dem Haus zwei Betten gibt, sodass er auch das Mahl ablehnte.
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

1775
Bond in FYEO, wo er mit Melina einkaufen ist und dann so genannte Taschentuchfrüchte isst.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

1777
Vielleicht die Schlußszene in DAF,in der Bond der Appetit vergeht,nachdem er Mr.Wints after shave in der Nase hat?
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

1779
Mmh... vielleicht in OHMSS, als er mit den Mädchen im Alpensaal diniert und Ruby ihm ihre Zimmernummer aufs Bein schreibt. Da bekommt er die "kleine Versteifung" :wink: ...oder auch als -während er erzählt- die eine in ihre Banane beißt und er kurz stockt^^
Vergeht ihm da der Appetit? Ich glaube, man sieht ihn in der ganzen Szene nichts essen... :shock:
-,,Können Sie nicht abwarten bis Sie gefragt werden?"
-,,Warum fragen Sie mich dann nicht?"

(Lizenz zum Töten, 1989)

1780
Da sich emmapeel nicht mehr zu Wort meldet, stelle auch hier mal ein neues Rätsel ein:

In dieser Szene kann Bond keine Hilfe gebrauchen.
Bild

1781
Also hier ist ja alles noch ein bisschen verschlafen... :lol:

dann fange ich jetzt einfach mal an, in welcher Szene kann Bond keine Hilfe gebrauchen? Theoretisch in jeder Szene, in der er mit einer Frau im Bett ist... 8)
sonst ist Hilfe zwar immer ganz nett, aber er braucht sie nicht :P

(Lizenz zum Töten, 1989)

1782
Ok, ich führe das Rätsel etwas weiter aus:

Gemeint ist eine Szene, in der Bond eigentlich jede Hilfe recht sein dürfte, da es sonst schwer für ihn ist, sich aus dieser Situation zu befreien. Aber auf Grund eines wichtigeren Anlasses kann er diese Hilfe nicht gebrauchen.
Bild

1783
aaaha :D

na gut, also ich versuchs mal: in Moonraker, als er in Drax' Höhlengrotte ist und in diesen Zierteich mit der Schlange fällt. Da bräuchte er normalerweise jede Hilfe, aber er hat ja dieses spitze Ding dabei, erledigt die Schlange und wird dann vom Beißer aus dem Wasser gehievt (gehieft?).. :?:

(Lizenz zum Töten, 1989)

1784
Nein, das ist nicht gemeint.

Ich möchte nochmals auf das
Commander Brosnan hat geschrieben:auf Grund eines wichtigeren Anlasses
hinweisen. Vielleicht ist es jetzt besser zu verstehen...

P.S:

Ich meine es heißt 'gehievt'.
Bild

1785
ach, ich weiß! xD

in FRWL am Anfang. Da liegt er doch mit Sylvia Trench zusammen im Boot, bekommt aber dann einen Anruf von Moneypenny und muss gehen.
Kommt drauf an, wie man "Hilfe" definiert :P

(Lizenz zum Töten, 1989)