In dem Buch "Man lebt nur zweimal" von Ian Fleming natürlich (^.~), wird Bond nach seinem Gedächtnisverlust, der nach dem Sieg über Blofeld kam, in London für tot gehalten und man bringt sogar einen Nachruf in die Zeitung. Tatsächlich lebt er aber auf einer, ich glaube, japanischen Insel mit einer Frau zusammen, die ihn wieder zusammenflickt und alles dafür tut, dass er sein Gedächtnis nich zurück bekommt, weil er sonst gehen würde. Bond findet natürlich trotzdem etwas, das sein Gedächtnis anregt und er fährt nach Russland. Was er nicht weiß: Die Frau war bzw ist von ihm schwanger.
Und jetzt die allesentscheidende Frage: Was ist mit seinem Kind passiert? Eine Abtreibung halte ich für unwahrscheinlich. Ist es ein Junge oder ein Mädchen? Ich denke hier kann man nur spekulieren, denn soweit ich weiß erwähnt Fleming in keinem seiner weiteren Bücher was mit einem eventuellen Kind passiert sein könnte...
lg Caro
SPOILER: Was ist mit Bonds Nachwuchs passiert?
1"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks