Die besten Thriller

1
Da ich gemerkt habe, dass einige "Firewall" nicht so toll fanden, kam ich auf die Idee, euch zu Fragen: Was sind so eure Lieblingsthriller?
Meine Favoriten:
"Collateral"(Viele meinen ist mehr Thriller als Actionfilm)
Von Anfang bis Ende spannend und unterhaltsam. Tom Cruise in seiner warscheinlich besten Rolle und Jaimie Foxx ist auch klasse. Das Finale ist warscheinlich eins der spannendsten die es gibt.

"Der talentierte Mr.Ripley"
Vielleicht mehr Drama als Thriller, aber gehört schon irgendwie dazu. Ist ohne viel Blut und Action trotzdem spannend und Matt Damon spielt mal wieder genial.

"Firewall"
Für mich sehr spannend. Harrison Ford ist trotzt seines hohen Alters noch gut drauf, auch wenn ihm Paul Bettany als wirklich fieser Erpresser schon fast die Show stiehlt und der tollen Soundtrack sorgt für mehr mitreißung.

"Final Call"
Spannende Handlung, gute Darsteller und eine kleine Prise Humor. Perekte Unterhaltung.

"One Hour Photo"
Robin Williams geniales Spiel ist einfach packend.

"Gegen die Zeit"
Johnny Depp und Christopher Walken in Best-Form und nervenzerreißende Spannung bis zum Schluß.

"Lucky Number Slevin"
Kluges Verwirrspiel, mit tollen Stars(einzigallein Lucy Liu nervt etwas), bösen Gags und schlauer Auflösung.

Nun ich hoffe auf gute Diskussionen.

2
Spontan fällt mir da Spiel auf Zeit [klick] ein.
Zuletzt geändert von chief am 24. Februar 2008 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

3
Ich finde da gehört noch DeJaVu dazu. Der Film verwirrt am Anfang und am Ende wird alles klar. Die ganze Zeit Spannung pur und ein bisschen Action und Humor sind auch dabei. Außerdem Denzel Washington in Höchstform. Einer der besten Thriller!!!

VJ007

4
Kinder Kinder Kinder...es gibt übrigens...kaum zu glauben...auch Filme die vor 2003 entstanden sind! Erweitert mal euren Horizont!

Ein Schrott wie Deja Vu beeindruckt vielleicht einen 14 Jährigen, vor allem wegen dem Actionanteil!
Wahrliche Thriller sind Filme wie: "Vertigo", "Der Pate", "Fenster zum Hof", "Das Schweigen der Lämmer", "Fight Club", der großartige "Memento" uva.
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

5
Chris hat geschrieben: Wahrliche Thriller sind Filme wie: "Vertigo",
Letztens erst wieder gesehen. Einfach klasse! Es ist kaum zu übersehen, das sich die Bond-Filme an Hitchcocks Meilensteine inspirierten.

6
@Chrismas Jones: Da sind ja schon ein paar gute Thriller dabei, aber auch viel Durchschnittsteile. Ich denke, in einigen Jahren, wenn du mehr Filme gesehen und mehr Ahnung von der Materie hast, wird deine Liste "etwas" anders aussehen. :wink:

Im übrigen ist "Thriller" ein sehr dehnbarer Begriff, auf nahezu alle Genres.

Mal ne kleine Auswahl meinerseits:

Speed (1994)
Collateral (2004)
Das Ende - Assault on Precint 13 (2005)
Hitcher - der Highwaykiller (1986)
Einsame Entscheidung (1996)
Judgment Night - Zum töten verurteilt (1993, Geheimtipp!)
Mindhunters (2003)
Nicht auflegen! (2002)
Heat (1995)
Verhandlungssache (1998)
Duell (1971)

7
Hach, "Duell"...ein toller kammerspielartiger Film! Aber nur in der Originalsynchro!

Hast Du eigentlich auch denn Original "Assault on Precinct 13" aus den 70ern gesehen? War damals ja ein unglaublich billiger B Movie, der aber dafür unglaublich teuer aussieht!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

8
Und nebenbei erwähnt auch einen recht guten Score hatte... :wink: