Re: Verstorbene Persönlichkeiten der Film- und Musikwelt

144
Das ist schon ein Hammer. Er war ja kein leichter Typ im Umgang aber doch ein solches Schauspiel-Urgestein. Für mich so ein bisserl der deutsche Sean Connery. Erst eine Rolle die einfach vom Typ her passte, dann aber auch ein "Spät-Werk" mit beachtlichen Leistungen und anspruchsvollen Rollen.
Wenn man dann mal 1-2 Jahre von einem wie ihm gar nichts hört und er auf ein mal weg ist obwohl er bis zuletzt so fit und jugendlich wirkte... schon erschreckend
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Verstorbene Persönlichkeiten der Film- und Musikwelt

145
danielcc hat geschrieben:Für mich so ein bisserl der deutsche Sean Connery. Erst eine Rolle die einfach vom Typ her passte, dann aber auch ein "Spät-Werk" mit beachtlichen Leistungen und anspruchsvollen Rollen.
Ich weiss, was du meinst und finde den Vergleich an sich auch recht passend. Aber es klingt halt trotz Anführungszeichen ein bisschen so, als ob die beiden erst im reiferen Karrierealter aus ihrem Rollenkorsett hätten ausbrechen können, was ja so bei beiden nicht der Fall war. Connery war ja bereits seit Mitte der 60er ein in Bezug auf Rollen und FIlme sehr breit aufgestellter Darsteller und blieb es bis zu seinem Rückzug. Und bei George war das spätstens ab den späten 80ern ja auch so (wobei er ja auch bereits zuvor sehr unterschiedliche Rollen gespielt hat, wie zB Aus einem deutschen Leben von 1978). Dass beide dennoch immerwieder auf Bond bzw. Schimmi reduziert werden liegt ja weniger am Rest ihrer Karriere (welcher immer noch viele andere Karrieren locker in den Schatten stellen), als mehr an der ungheueren Strahlkraft ihrer "Paraderollen". George war fraglos ein ganz großer, einer der bedeutenseten deutschen Schauspieler aller Zeiten.
Zuletzt geändert von AnatolGogol am 27. Juni 2016 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"