craigistheman hat geschrieben:Was missfällt dir an Villeneuve denn so?
Ich will solche Leute wie Villeneuve, Mendes, Nolan etc. nicht bei Bond. Das sind tolle Regisseure, mit einem sehr eigenen Stil, und genau deshalb bei Bond fehl am Platz. Bondfilme sind Bondfilme und ein Bondfilm sollte nicht der nächste Mendes-Film, der nächste Nolan-Film oder der nächste Film von Villeneuve sein. Ich hab keinen Bock mehr auf Leute auf dem Regiesessel, die ihre eigenen künstlerischen Ambitionen unbedingt dem Bondpublikum aufzwingen wollen. Was ich will, ist gute, solide Auftragsarbeit im Dienste der Franchise, wie es Terence Young, Guy Hamilton, Michael Apted, John Glen oder Lewis Gilbert vorgemacht haben. Eigene Note, gerne, aber nur innerhalb des Rahmens, den ein Bondfilm bietet (Peter Hunt oder Martin Campbell in GE wären hier als Positiv-Beispiele zu nennen). Macht Villeneuve tolle Filme? Für die meisten schon (um ehrlich zu sein, kann ich mit seiner Filmografie wenig anfangen, Prisoners halte ich für ein ödes Drama und Arrival ist mir zu kühl und theoretisch aufgezogen), und das kann er gerne weiter machen. Aber bitte keinen Bond.
Leute wie Jon Favreau, Yann Demange, Richard J. Lewis, Sylvain White und Co, solche Leute gehören zu Bond. Wenn schon große Namen, dann meinetwegen Matthew Vaughn oder Edgar Wright, solange sie sich dem Franchise verschreiben und nicht am nächsten Vaughn oder Wright Film interessiert sind.