16
perfekt apropos miene lks sind auch englisch und geschichte
"WE HAVE ALL THE TIME IN THE WORLD"

Wodka Martini, shaken, not stirred!

17
wie laeuft es mit der arbeit??? brauchst du wieder einmal etwas ??

18
zur zeit nicht.. ich werde mich ab den sommerferien reinhängen. zur zeit bin ich noch am bücher suchen...

Obwohl, da könnt ihr mir ja helfen...
welche sind denn zu dieser thematik zu empfehlen?

19
FLO07 hat geschrieben:perfekt apropos miene lks sind auch englisch und geschichte
Haben wir LKs in Österreich? Ich dachte das gäbs nur in Deutschland. Bei uns am Gymnasium hatten wir damals nur sogenannte WPG, also Wahlpflichtgegenstände, so dass man sich (ein ganz wenig) spezialisieren konnte.

KNOX

20
ich bin ja nicht aus Österreich....

21
Achso, dann meinte ich ein anderes Traunstein... :wink:

KNOX

22
Ich komme aus Traunstein in Obberbayern.....

23
traunstein gehoert doch eh fast zu oesterreich wegen der 30 km :-) :-)...

24
das stimmt, aber trotzdem haben wir lks ;)

25
so, ich werde jetzt dann mal anfangen! aber zuvor brauche ich quellen....

weiss von euch jemand bücher in denen zu dieser Thematik was drinnsteht?

26
OK, in dem Buch "Das große James Bond Buch" von Siegfried tesche steht auf S. 277 bis 284 ("Fiktion und Realität, Secret Service, CIA, KGB, BND und 007") etwas zu den themen "Wahrer Hintergrund", Einfluß der Bücher", "Einfluß der Filme", "Film und Wirklichkeit" und "Die wahren James Bonds".
Zuletzt geändert von The_Avenger am 9. August 2006 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

27
Joa ich glaub es gibt generell nur sehr wenig gute Nachschlage Werke zu JB und wenn es dann auch noch dein thema behandeln soll wird es richtig dünn. Also wie schon gesagt ist "Das große James Bond Lexikon" von Siegried Tesche sehr zu empfehlen, sonst fällt mir jetzt spontan noch "Das James-Bond-Buch" von Klaus-Peter Walter ein, allerdings gibt es da jetzt kein eigenes Kapitel zu deinem Thema und das ganze wird in richtigen Kapiteln geschrieben, is also zum mal eben nachschlagen nicht gerade geeignet. Wenn man sich allerdings darauf einlässt wird man bestimmt auch darin noch den einen oder anderen nützlichen Abschnitt finden und es ist wirklich sehr ausführlich geschrieben zu den verschiedensten Sachen. allerdings ist auch ne menge eigene Interpretation des Autors drin, und es kommt meiner meinung nach bei weitem nicht an das Buch von Siegfried T. an. Abgesehen davon ist es (glaube ich) nur noch schwer zu bekommen (ist von 1995). Ansonsten wünsch ich dir viel glück und werd hier auch noch die eine oder andere eher sinnlose Antwort posten :wink:
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

28
sehr gerne danke. also ich jetzt die bücher:
"Politics of James bond"
Siegfried Tesches Bond Lexikon und das große JB Buch
James Bond Heiheimagent 007
und James Bond die Legende von 007

Und hab mir grad James Bond XXL. Das weltweit unmfangreichste 007-Nachschlagewerk. 2 Bände. vorbestellt

29
Hallo... kennt jemand von euch ein buch, welches die Widerspiegelung von der Gesllschaft in Filmen behandelt?

30
Also, ich habe noch das Begleitbuch von der JB-Ausstellung.

"James Bond - Spieler und Spion"

Da steht auch Einiges über die Prägung der Serie durch die Gesellschaft (und umgekehrt) drin. Ist allerdings schwer zu bekommen. Insgesamt werden die Figur Bond und die Serie gut analytisch überprüft.

Wenn Du möchtest, kann ich es dir zuschicken. Hätte es nach deiner FA nur gerne wieder... :wink:

Lg
Evil
"Soll ich etwa jedem Menschen ein Lächeln und Blümchen schenken?
Ich bin der Meinung, dass ein gezielter Schuß zwischen die Augen mehr Eindruck hinterlässt..."