Hatte ja auch mal so ein Thema in Erwägung gezogen - hätte es auch besser genommen
Naja - wie lang habt ihr denn bitte für eure Facharbeit Zeit ? Ich mein 2007 is ja noch was hin ...
Grenz das Thema ajf zusammen mit deinem Lehrer / deiner Lehrerin noch weiter auf das mit dem kalten Krieg ein. Glaub mir - je enger desto besser. Ich weiß nicht wie bei euch der Umfang ist - dementsprechend musst du deine Facharbeit natürlich strukturieren.
Schön machen sich in Facharbeiten generell immer Umfragen (eigene Nachforschung und Schlüsse sind ansonsten kaum möglich). Ansonsten solltest du eine generelle kurze Preamble - also ein Vorwort machen, dann eine generelle Einführung in das Thema James Bond.
Anschließend würde ich dann auf die einzelnen Charaktere näher eingehen. Bei Octopussy glaube ich kaum dass unser Prinz viel hergibt - ähnlich gehts mir bei Spectre. Koskov ist von deinen genannten Charakteren für mich der einzige, der sich gut auf den kalten Krieg beziehen lässt. Dagegen ist natürlich FRWL sowie OP ein klasse Cold War Plot. Musst du ein bisschen aufpassen dass du das nicht zu sehr vermischt, wenn du bei dieser Fragestellung bleibst.
Ansonsten gute Idee das zu wählen was dir Spaß macht. Ich hab mich bei meiner Facharbeit, die gerade im Endstadium steckt sagen wir mal vergriffen - wird denk ich ne gute Note, aber war Arbeit und langweilig und mir hats nix gebracht (außer der Note).
Hoffe ich kling jetzt nicht zu besserwisserisch

Das ist nur das was mir zu dem Thema gerade einfällt - ist sicher bei euch auch ein bisschen anders zu dem was man hier bei uns machen muss.
Von daher Good luck und ich steh selbstverständlich auch zur Verfügung und ich widme mich jetzt mal wieder Carl Friedrich Gauss