Re: Hollywood und die Zahlen: Der Box Office Thread

228
Agent 009 hat geschrieben:Mad Max ist nun auf Platz 1 der Kinocharts und hat Pitch Perfect 2 auch vom Einspiel her überholt und steht derzeit bei 115 Mio. :) Da geht mehr. Denke die 200 sind nach dem Wochenende drin.
Weltweit lag "Mad Max" auch am Wochenende schon vor "Pitch Perfect".
Seit Montag liegt er nun auch in den Tagescharts der USA vorne.

Bis Sonntag sollte die weltweite $200 Mio-Marke geknackt sein. Da gebe ich dir Recht.

231
ich sehe da auch nicht viel Bekanntheit oder Popularität. Also ich schaue ja nicht rund um die Uhr DVDs aber selbst ich habe noch nie Mad Max gesehen. hat mich nie gereizt. Dieses Endzeit Ramsch Zeugs war noch nie so mein Genre.
Von daher habe ich da von Anfang an nicht den Bedarf für ein Sequel gesehen, zumal dieses Budget bei einem r-rated Film nicht ganz ohne Risiko ist.
"It's been a long time - and finally, here we are"

236
DonRedhorse hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben:Mad Max ist unter Action-Fans bekannt wie ein bunter Hund. :D Er wird aber keineswegs von allen geliebt.
Für unsere Generation trifft das zu, wahrscheinlich ist Daniel aber zu jung. War ja ein Ding der 80er.
Ich bin auch noch 'jung' und kenne ihn. Ok, ich kam durch meinen Vater dazu aber immer hin. ;)

@Hille:

Pacific Rim hat auch ein Sequel bekommen bzw. es wird bald gedreht und der Film war kein Überhit. Ich bin da ganz entspannt. :)

@vodka:

The Wasteland ist ja schon angekündigt, siehe Max Thread. :)

238
vodkamartini hat geschrieben:Mad Max ist unter Action-Fans bekannt wie ein bunter Hund. :D Er wird aber keineswegs von allen geliebt.
Für unsere Generation trifft das zu, wahrscheinlich ist Daniel aber zu jung. War ja ein Ding der 80er.
Daniel ist Jahrgang 78 - natürlich kenne ich die Trilogie vom Namen her, aber ich habs nie gesehen und die Filme haben auch einen ganz anderen (kleineren Status) als die anderen großen Actionreihen der 80er (Terminator, BHC, Die Hard, LW) was sich schon daran zeigt wie oft sie im TV laufen.
"It's been a long time - and finally, here we are"

239
danielcc hat geschrieben:
Daniel ist Jahrgang 78 - natürlich kenne ich die Trilogie vom Namen her, aber ich habs nie gesehen und die Filme haben auch einen ganz anderen (kleineren Status) als die anderen großen Actionreihen der 80er (Terminator, BHC, Die Hard, LW) was sich schon daran zeigt wie oft sie im TV laufen.
Weiss ich doch, konnte ich mir merken, da ich Jahrgang 68 bin. :D Die ersten zwei Teile habe ich auch nur auf VHS gesehen, Teil 3 war damals 1985 ein ziemlicher Hype, was auch an dem Lied und Video von Tina Turner lag.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe