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Das habe ich fast vermutet, aber, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

Hätten sie etwas von QoS eingebaut, würden sie damit natürlich mehr von dem Film preisgeben, was vielleicht doch nicht gewollt ist, wie es zunächst hieß.

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

242
GoldenEagle hat geschrieben:Hätten sie etwas von QoS eingebaut, würden sie damit natürlich mehr von dem Film preisgeben, was vielleicht doch nicht gewollt ist, wie es zunächst hieß.
Genau! ;)

Freu mich schon auf die Demo!

243
GoldenEagle hat geschrieben:
Thunderball hat geschrieben:I
Ob QOS (Spiel) wirklich vor dem Kinostart in die Läden kommt, bleibt als weiterhin fraglich.

Ciao,
GE
Leider muss ich dich enttäuschen! Das Spiel wird am 6. November bei uns erscheinen!
Mathis: Ich glaube sie hat Handschellen dabei!

Bond: Na, dass hoff ich doch!

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Thunderball hat geschrieben:Leider muss ich dich enttäuschen! Das Spiel wird am 6. November bei uns erscheinen!
Du enttäuschst mich nicht (zumal ich nicht weiß, woher Du Deine Informationen hast? - Auf dieser Seite ist sogar von dem 07. November 2008 die Rede.)

Ursprünglich war die Veröffentlichung Ende Oktober im Gespräch. Es wäre nicht unwahrscheinlich gewesen, das Spiel im Einzelspielermodus gegebenenfalls innerhalb einer Woche größtenteils oder ganz durchzuspielen. Dann hätte man genug Informationen über den Film gesammelt.

Nun erscheint das Spiel mit dem Filmstart (was vor einigen Tagen noch nicht bekannt war).
Zu wenig Zeit also, um vieles von QoS herauszufinden und somit auch nicht nachteilig für die Einnahmen des Films. Manche Läden erhalten das Spiel nicht immer pünktlich, was zusätzlich eine parallele Verzögerung bedeuten würde.

Daher kann ich nur sagen: Ich freue mich auf das Spiel (und nach dem Film kann man gleich mit dem Spiel nahtlos beginnen :) )!



Eine interessante Feststellung finde ich darüber hinaus diese Meldung:
"Pünktlich zum Release des Action-Streifens erscheint auch eine passende Spieleumsetzung, die Casino Royale und Ein Quantum Trost miteinander vereint. Etwas ungewohnt, wie die Entwickler selbst in der Präsentation auf der Games Convention eingestehen, allerdings wollte man die gesamte Story erzählen, denn beide Filme bauen aufeinander auf. Man spricht sogar davon, dass James Bond: Ein Quantum Trost sozusagen der Director's Cut der Filme sei, da er sich nah an der Vorlage entlang hangelt, aber hier und da auch Informationen gibt, die im Kino aus Zeitmangel der Schere zum Opfer fielen." (PCGames)



Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

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UPDATE:
Die Demoversion zu Ein Quantum Trost erscheint am 9. Oktober 2008!

Ich war am Samstag den 23.08 auf der Games Convention 2008 und natürlich ging mein erster Weg gleich zu dem Stand auf dem das neue James Bond Spiel vorgestellt wurde. Nach ungefähr 45 Minuten (gefühlte 2 Stunden) anstehen bin ich auch mal an der Reihe gewesen.
Zuerst haben wir uns auf Stühle gesetzt und auf einem großen Fernsehr ein fast 10 Minuten lagen Video über das Gameplay gesehn, anschließend durften wir uns selbst mal an eine Konsole (in diesem Fall XBox360) wagen und das erste Level einmal als Demoversion spielen.
Trotzdessen, dass ich mit einer Videokamera bewaffnet war durfte ich natürlich keine Mittschnitte aus dem Gameplay Filmen, Fotos von dem Ein Quantum Trost Stand waren jedoch erlaubt:

http://img384.imageshack.us/img384/5897/dsc02236fq6.jpg

http://img70.imageshack.us/img70/4750/dsc02237sn7.jpg

http://img399.imageshack.us/img399/3410/dsc02254no5.jpg

Neben vielen Bildschirmen, die abwechselnt den Film Trailer und den Game Trailer zum Bond Spiel gezeigt haben, gab es auch ein paar runde Vitrienen die Gegenstände aus Casino Royale gezeigt haben:
Le Chiffre´s Knotenpeitsche, den Defibrillator, Bonds Maschienengewehr und seine Pistole, den Armscanner-Koffer, Le Chiffre´s silbernes Astmagerät sowie Kratts und Gettlers Messer.

euer
autor...Bondautor

[EDIT by GoldenEye: Bitte verlinke in Zukunft derartig große Bilder nur noch. Ein direktes Einbinden ins Forum per [img]-Tag kann zu einer verzerrten Darstellung bei anderen Nutzern führen. Darum ist ein kleiner Link deutlich praktikabler. Danke!]
Bild


The danger, the fear and BOND out now!

249
@ BondAutor

Schöne Eindrücke von dem 007 - Stand.

BondAutor hat geschrieben:... anschließend durften wir uns selbst mal an eine Konsole (in diesem Fall XBox360) wagen und das erste Level einmal als Demoversion spielen.
Und, wie war es? - Welche Eindrücke hattet Ihr?


Hier mal einen anderen (mehr allgemeinen) Eindruck des Spiels (auch XBoX360):
"Einen ersten kurzen Eindruck der Xbox 360-Fassung zu James Bond: Ein Quantum Trost konnten wir uns auf der Games Convention machen, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Gespielt wird größtenteils aus der Ego-Perspektive. Steuert man allerdings mit dem eingescannten Daniel Craig auf eine Deckung zu und drückt ein Knöpfchen, wechselt die Perspektive. Nun darf aus der Deckung aus der 3rd-Person-Ansicht geballert werden. Um die Stellung zu wechseln, gibt es eine kleine Besonderheit: Sieht man ein anderes sicheres Versteck, braucht man dieses nur anzuvisieren und eine Taste drücken. James Bond läuft dann von ganz allein in Richtung Sicherheit.

Der angespielte Level war dabei sehr actionreich. Während einer Verfolgungsjagd zu Fuß durch ein kleines Dörfchen und dessen Katakomben, stellen sich immer wieder etliche Schergen in Weg, die ihre Todessensucht befriedigt haben wollen. Viele Scriptsequenzen, wie z.B. einstürzende Tunnel sorgen für Überraschungen und Umwege. Besonders spektakuläre Ereignisse, beispielsweise eine Explosion, werden in Zeitlupe gezeigt. Laut Entwickler soll man das Spiel aber auch still und heimlich durchspielen können, wie ein richtiger Agent halt.

Das Grafikgerüst basiert dabei auf der Call of Duty 4-Engine und sieht dementsprechend gut aus. Doch nicht nur die Optik ist gleich, sondern auch die Steuerung wurde quasi 1:1 übernommen. In der englischen Originalfassung spricht Schauspieler Daniel Craig seine Dialoge als James Bond. Für die deutsche Version soll der deutsche Synchronsprecher hinhalten.

Der Titel soll im November für alle gängigen Systeme erscheinen und wie es scheint, wird James Bond: Ein Quantum Trost eine sehr gute Ballerei, die sich von den vielen durchschnittlichen Spielversoftungen positiv abhebt." (GamesCaptain)

Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

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Auch mal interessant ein direkter Vergleich zu einem anderen Agentenspiel und QoS:

Garrett Young, Produzent des Casino Royale/Quantum of Solace Bond Games, testete das Spiel um den Konkurrenzagenten Jason Bourne und meinte darauf folgendes:
" "Das Bourne Game... wir haben uns die Demo heruntergeladen, sie uns angesehen, so wie wir es mit allen neuen Sachen machen die herauskommen. Wir haben Turok gespielt und andere Sachen die neu sind, wir haben GTA gespielt, auch wenn das nicht wirklich unser Umfeld ist... ", redete er erst mal drumherum, bevor er dann doch gegen Bourne ausholte. "Aber... yeah... das Spiel hat uns nicht so sehr beeindruckt."

Uff... der hat gesessen. Dann wollen wir im Gegenzug aber mal für Quantum of Solace hoffen, dass Craigs virtuelles Ebenbild letztendlich nicht das einzige Topfeature bleibt... - Aber so ganz fies möchte Young dann doch nicht losledern, er erklärt auch gleich warum: "Ohne die Leute dahinter beleidigen zu wollen, wir sind ja im Grunde inzwischen Partner. Sie sind in Activision integriert worden, jetzt gerade sind sie in San Diego. Ich habe sie bisher nicht getroffen. Ich weiß noch nicht mal irgendetwas über sie. Ich hoffe ihr Spiel macht sich gut. Es ist immer schwierig wenn man das Spiel macht und dabei nicht den Hauptcharakter aus dem Film zur Verfügung hat."

Garrett Young outet sich im selben Interview übrigens als Fan der Bourne Filme, das Franchise an sich hat ihn beim Lizenzspiel also nicht abgeturned." (Areagames)

Wie man sieht, hat QoS somit scheinbar mehr zu bieten, ist vielseitiger (das Jason Bourne - Spiel weist bspw. keinen Multiplayer auf), was einen bewusst wird, wenn man die Trailer vergleicht.

Umso mehr lohnt sich QoS - Das Spiel anzuschaffen, wenn man die Agentenspiele vergleicht.



Ciao,
GE
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
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GoldenEagle hat geschrieben:
Und, wie war es? - Welche Eindrücke hattet Ihr?
Mein erster Eindruck war, dass das Game eine sehr sehr gute Grafik hat.
Zwar bin ich kein XBox360 Spieler (eher PS3) dennoch habe ich mich schnell in die Steuerung hinein gefunden...
Das Demo Level startet in einem großen Kellergewölbe, ein Video zeigt einen davon laufenden Mann (wer ist ist kann ich euch nicht sagen), kaum hört das Video auf und man die Steuerung von 007 übernehmen kann, da explodiert ein Sprengsatz und wirbelt eine Menge Staub auf. Man Verfolgt den flüchtigen durch Tunnelgänge, dabei stellen sich einem jede Menge böse Buben mit automatischen Waffen in den Weg.
Die Physik in dem Game ist ebenfall ein dicken Plus, treffen Kugeln die Wasseroberfläche (in einigen Tunneln steht das Wasser Hüft hoch) sieht man richtig die Wasserspriter.
Wie bereits in dem Text zuvor erwähnt spielt man in dem Game überwiegend in den Ego-Shooter sicht und wechselt dann in die 3rd Person Perspektive wenn man sich hinter Mauern versteckt und an Wänden lehnt. Hinter Mauern, umgekippten Tischen ect. hat man die Möglichkeit aus seiner Deckung heraus zu schießen.
Wie ebenfalle bereits Erwähnt werden besondere Ereignisse wie das Einstützen einer Seule, wenn man auf einen sich darunter befinden Benzin Tank geschossen hat, in Zeitlupe gezeigt, was sehr hilfreich ist, wenn die Gegner aus ihrer Deckung hervor springen um sich in sicherheit zu bringen und somit genau in euer Schussfeld laufen. :wink:

euer
autor...Bondautor
Bild


The danger, the fear and BOND out now!

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Super. Das hört sich doch schon richtig actiongeladen an und die erwähnten Effekte werden auch gleich richtig eingesetzt.
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)

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Laut Gamefront.de hat die XBox360-Vollversion "Keine Jugendfreigabe" erhalten von der USK. Kann auf der Internetseite der USK allerdings bisher keinen Hinweis darauf finden. Keine Ahnung, ob das stimmt