Götter dieser Welt....Steht uns bei!
In diesem Sinne und bis neulich
001
Dann hast du aber keinen besonders guten Riecher.Liesel hat geschrieben:Es gibt durchaus Filme, die ich mit 1/10 beurteilen würde, das sind aber alles keine Bondfilme...
Ich habe ein Beispiel (bei mir):Invincible1958 hat geschrieben:Dann hast du aber keinen besonders guten Riecher.Liesel hat geschrieben:Es gibt durchaus Filme, die ich mit 1/10 beurteilen würde, das sind aber alles keine Bondfilme...
Ich behaupte einfach mal, dass ich bei vielen Filmen im vorraus schon ungefähr weiß, ob das was für mich wäre.
Ein 1/10-Film ist mir freiwillig noch nie untergekommen. Und selbst wenn: (fast) kein Film ist wirklich sooo schlecht, dass er so eine Bewertung verdient. Selbst die billigste Heimatfilm-Schmonzette hat vielleicht noch ne schöne Location, für die ich dann schon 2/20 Punkten vergeben würde, wenn ich mir den Film überhaupt ansehen würde.
Jetzt hole ich mal meine Mathe-Kenntnisse heraus...Invincible1958 hat geschrieben:Dann hast du aber keinen besonders guten Riecher.Liesel hat geschrieben:Es gibt durchaus Filme, die ich mit 1/10 beurteilen würde, das sind aber alles keine Bondfilme...
Ich behaupte einfach mal, dass ich bei vielen Filmen im vorraus schon ungefähr weiß, ob das was für mich wäre.
Ein 1/10-Film ist mir freiwillig noch nie untergekommen. Und selbst wenn: (fast) kein Film ist wirklich sooo schlecht, dass er so eine Bewertung verdient. Selbst die billigste Heimatfilm-Schmonzette hat vielleicht noch ne schöne Location, für die ich dann schon 2/20 Punkten vergeben würde, wenn ich mir den Film überhaupt ansehen würde.
Das kenne ich leider zu gut, also falsch beraten zu werden:Liesel hat geschrieben: Außerdem kann es ja auch sein, dass man einen Film empfohlen bekommt und ihn dann scheußlich findet, oder er einen in der Videothek einfach vom Cover her anspricht...
Kann gut sein und ich will es auch gar nicht abstreiten - nur sitzt der Schock noch zu tief und hats mir einfach für eine gewisse zeitsrecke versaut. Wann ich endlich wieder zur DVD greifen werde weiß ich nicht...Martin007 hat geschrieben:Blood Diamond ist dennoch ein sehr guter Film.
Finde ich nicht.Martin007 hat geschrieben:Bin gerade bei noch 6-7 Pkten für CR angelangt...der Film "altert" schlecht.
Von den 3 Filmen ist "Blood Diamond" der beste.Thesy hat geschrieben:Es gibt eine Aktion: Nimm 3 - Zahl 2. Also packt Thesy "Das wilde Leben" (10/10 Punkten) und "Dreamgirls" (6/10 Punkten) ein. Welcher Film soll denn nun der dritte sein? So viele Möglichkeiten.... Also fragen wir doch einfach mal die Freundin, was sie meint: "Nimm unbedingt Blood Diamond! Allein schon wegen Leonardo! Der Hammer!". "Ist er auch nciht zu brutal? Ich habe keine Lust auf harte Filme, sondern wollte lieber was etwas leichtes... Also kein 0815-Film, aber eben nicht etwas, das ganz so moralisch ist". "Neeeeeein! Ach waaaas....". Also eingepackt, bezahlt und zu Hause in den DVD-Player geschoben. Was sehe ich: schwarze Kinder, die zu Kriegswaffen ausgebildet werden und sich gegenseitig erschießen.
Danke! Der Film ist so locker, leicht und fluffig! Gar nicht schrecklich, neeeein!!! -.- Er liegt seit dem unberührt in meinem DVD-Regal, bis ich dann endlich Mal diese falsche Beratung verdaut habe.
Vielleicht ist technisch alle okay, aber die Handlung bei American Dreamz fand ich so stupide und die Charaktere so albern, dass der Film für mich einfach nichts taugt...Invincible1958 hat geschrieben:Ich habe sowohl "Mein Führer" als auch "American Dreamz" gesehen. Und beide Filme verdienen keine 1/10-Wertung.
Aber das "Mein Führer" oder "American Dreamz" schlechter sind als diese Filme auf dieser Liste, glaube ich nicht. Um eine 1/10 zu verteilen, muss schon wirklich ALLES komplett schief gelaufen sein.