TB ist mit Sicherheit nicht der erzähltechnisch schlechteste Film der Reihe, dass ist dann wohl eher der wirklich langatmige AVTAK. Ja, TB hat in der Tat einige Längen, aber diese resultieren aus meiner Sicht eher weniger aus der Bergungsszene und einer gewissen Vorkenntnis des Zuschauers, sondern viel mehr durch die für mich schwach geschriebenen Dialoge und die uninteressante Figurenkonstellation, einzig und allein Fiona weiß da ein wenig positiv hervorzustechen und ihre kurze Episode ist es dann auch, die einem beim Rückdenken an diesen Film positiv im Gedächtnis bleibt. Nein, die Fehler von TB liegen in der teilweise falschen Interpretation des Erfolgsrezeptes von GF und dem störenden Umstand, dass eine der wenigen interessanten Figuren im Film (Domino) für ungefähr eine halbe Stunde wie aus dem nichts verschwindet. Irgendwie finde ich ehrlich gesagt sogar den ganzen Storyverlauf relativ kurios zusammengewürfelt, allerdings interessanterweise auf eine nicht-störende Art, weil die einzelnen Episoden so schnell auf einander folgen, dass man ohnehin keine Zeit hat, über das Gebotene nachzudenken, was aber dem Spaß vor allem in den großartig fotografierten Unterwasserszenen im Allgemeinen noch nie wirklich einen Abbruch getan hat und es zudem auch keinen Film zu geben scheint, der soviel Urlaubsfeeling vermitteln kann, wie Thunderball. Diese Momente sind es dann aber eben auch, die richtig gut funktionieren, in denen es wirklich spannend wird und eine Bedrohung spürbar wird. Dennoch mit Sicherheit einer der schwächeren Bonds.