Re: Filmjahr 2016: Auf was freut ihr euch?

46
vodkamartini hat geschrieben:Reizt mich auch überhaupt nicht. Toy Story habe z.B. ich erst Jahre später auf DVD gesehen, war ganz nett, aber nichts an das ich mich lang erinnern würde.

Ein gühender Dorn mitten in mein Herz...
"It's been a long time - and finally, here we are"

48
"Toy Story 3" fand ich persönlich schon sehr gut und rührend. Aber längst nicht so gut wie den ersten Teil, und ich habe ihn mir nur angesehen, weil ich halt den ersten noch aus meiner Kindheit kenne. Sonst bin ich nämlich auch kein Fan von diesen ganzen computeraniminierten Filmen.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."

49
Was steht für das nächste Jahr auf meiner Liste?

Legend
Deadpool
BvS
CapAm - Civil War
X-Men: Apocalypse
Alice im Wunderland 2
The Conjuring 2
Independence Day 2
Star Trek Beyond
Pets
Suicide Squad
Inferno
Doctor Strange
Rogue One
Bild

50
Nachdem ich mich mal durch die Topliste meines favorisierten Filmreviewers auf Youtube aus den USA, Chris Stuckmann mit seinen Top10 des Jahres 2015 (Erscheinungsdatum aus US-Sicht) durchgeforstet habe, ist mir Spotlight ins Auge gefallen.

Scheint ein sehr intensiver, gut erzählter Mix aus Drama und Journalismusthriller zu sein, indem mit Mark Ruffalo, Michael Keaton, Liev Schreiber, Stanley Tucci, Rachel McAdams und Billy Crudup sehr gute Leute besetzt sind, die hier durch die journalistische Enthüllung eines Missbrauchsskandals von Minderjährigen der katholischen Kirche eine regelrechte Tour de Force erleben, weil hier in ein absolutes Wespennest gestochen wird.

Wird ein Film sein, auf den ich mich Ende Februar freuen werde.

Ich habe zum Missbrauch von Minderjährigen durch katholische Priester wie auch zu "Ehren"-Morden des Islams eine eigene Meinung, die ich aber aus Respekt hier nicht offen kundtuen möchte - Nur eines - Mord und sexueller Missbrauch sind Straftaten - und Gott bzw. die Religion darf nicht über dem Gesetz stehen.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

51
Wirklich freuen tue ich mich eigentlich nur auf Assassins Creed und Bourne 5, da ist meine Erwartungshaltung auch ziemlich hoch.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

53
The Big Short hab ich schon gesehen. Wirklich ein super Film, natürlich für diejenigen, die sich für die Materie interessieren. ;-)
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

54
Hier Mal eine kurze Liste, die sich aber auf die nächsten 2 Jahre bezieht:

- Star Wars 8
- Inferno
- Indipendenceday 2
- Indianer Jones 5
- Ghostbusters
- Star Wars Rogue One (mit Mads Mikkelsen!!!)
- Jason Bourne 5
- London has fallen
- James Bond 25 (2017???)

55
Niklas hat geschrieben:Hier Mal eine kurze Liste, die sich aber auf die nächsten 2 Jahre bezieht:

- Star Wars 8
- Inferno
- Indipendenceday 2
- Indianer Jones 5
- Ghostbusters
- Jason Bourne 5
- London has fallen
"London has fallen" wirkt ziemlich billig, Ghostbusters und ID2 werden die Qualität der Vorgänger nicht erreichen, aber auf die anderen Filme freu ich mich sehr. :D
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

57
The Revenant macht mich inzwischen auch neugireig. Der Trailer wird bei jedem Mal sehen besser. Startet ja heute abend. Vielleicht gehe ich da sogar rein. Sieht gut aus, Trailer wirkt vor allem auf der Lainwand super, und hat auch schon gute Kritiken bekommen.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

58
Niklas hat geschrieben:Indianer Jones
Nicht du auch noch... Das macht meine beste Freundin schon ständig. :D

The Revenant reizt mich irgendwie überhaupt nicht... Was mich die nächsten Monate so ansprechen würde, wäre:

Legend
The big Short
The hateful eight
Hail, Caesar!
69 Tage Hoffnung
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

59
Niklas hat geschrieben:Hier Mal eine kurze Liste, die sich aber auf die nächsten 2 Jahre bezieht:

- Star Wars 8
- Inferno
- Indipendenceday 2
- Indianer Jones 5
- Ghostbusters
- Jason Bourne 5
- London has fallen
Ich habe noch zwei Filme vergessen:
- Stirb langsam 6 (ist in Planung)
- Fluch der Karibik (Teil 5 oder so, mit Javier Bardem als Bösewicht!)

60
später gehts in The Danish Girl !, dann diesen Monat noch soweit ich das geplant habe, am 19. in "Creed" - Der Rest vom Januar gibts dann in der Heimkinoausgabe
- Legend
- The Big Short
- The Hateful Eight
- Point Break (wenn es mal für weniger als einen 10er zu haben ist)
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "