The Avengers (2012) - auf DVD
Nach all den Einzelauftritten folgt nun das erste 'Gigantentreffen' der Marvel-Helden. Iron Man, Captain America, Hulk, Thor, Black Widow und Hawkeye dürfen gemeinsam zeigen, was sie draufhaben. Und das machen bzw dürfen sie ziemlich gut. Der Film unterhält mich gut, hat keine Längen und nach dem Abspann noch dazu eine amüsante Szene. Samuel L. Jackson darf als Nick Fury diesmal bedeutend länger auftreten und das recht ansehnlich, wie ich meine. Fürs Auge - nicht nur - gibts mit Scarlett Johansson und Cobie Smulders auch was, beide gefallen nicht nur optisch. Chris Evans als Captain America, Chris Hemsworth als Thor, Mark Ruffalo anstelle von Edward Norton als Hulk, Jeremy Renner als Hawkeye - alle spielen für mich ansehnlich. Robert Downey Jr. ist noch eine Stufe darüber. Das könnte daran liegen, dass er von allen Helden gefühlt die meiste Screentime hat. Aber nicht nur, Iron Man's Humor ist natürlich auch klasse. Wirklich gefallen haben mir die vielen Dialoge zwischen den Helden untereinander, da habe ich mich wirkich herrlich amüsiert. Tom Hiddleston spielt als Loki einen ebenfalls soliden Gegenspieler.
Was mir weniger gefallen hat:
der fliegende Flugzeugträger von SHIELD und diese Riesenviecher im Endkampf. Da hat man übertrieben.
Ansonsten ist die CGI handwerklich top und auch die Bilder 'wirken'. The Avengers sind insgesamt leider etwas hinter meinen Erwartungen zurück, somit gebe ich aktuell:
7 / 10 Punkte.